Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Dustin Johnson bei PGA Championship fast von Ball getroffen

Dustin Johnson wurde in der zweiten Runde am Tee nur knapp von einem Ball verfehlt, das Birdie lochte er trotzdem. Zum Video.

PGA Championship 2018 Video Dustin Johnson Ball
Dustin Johnson ließ sich in Runde zwei der PGA Championship auch von einem von hinten anfliegenden Ball nicht verunsichern. (Foto: Getty)

Dustin Johnson ließ sich am zweiten Turniertag der PGA Championship in Bellerive von nichts und niemandem verunsichern - nicht einmal von einem Ball, der bei seinem Abschlag an Loch 3 mitten im Rückschwung von hinten angeflogen kam und ihn nur knapp verfehlte. Statt sich ablenken zu lassen, spielte er seelenruhig weiter und machte sogar das Birdie - und an den beiden Löchern darauf nochmal zwei, was unter anderem dazu beitrug, dass er vor Beginn des dritten Tages als geteilter Vierter in aussichtsreicher Position liegt.

Jorge Campillos verirrter Drive

Der Übeltäter war der Spanier Jorge Campillo, der schon seit dem ersten Tag seine liebe Mühe hat und sich mit insgesamt zwölf Schlägen über Par und dem alleinigen 155. Rang schon vor Ende der zweiten Runde von der Hoffnung auf den Moving Day verabschieden kann. An der 11 verirrte sich sein Drive Richtung Teebox der 3, aber trotz des "schlechtesten Abschlags der Woche", wie er selbst sagte, konnte der Europäer noch das Par retten.



Dustin Johnson nahm das Vorkommnis auch im Nachhinein noch gelassen: "Es war ein Drive an der 11," so der Amerikaner nach seiner Runde, "jemand hat ihn nach rechts blockiert und so ist es passiert, dass er genau in meinem Schwung aufgekommen ist. Aber ich habe ein Birdie gespielt, als ist es in Ordnung. Es ist okay."

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab