Panorama

Video: Luftunterstützung – Männer, die mit Drohnen golfen

05. Nov. 2017 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Golf Video Drohnen Golf Martin Kaymer

Golfen mit Drohnen? Martin Kaymer hat's versucht. (Foto: Getty)

Nicht nur wurde im Rahmen der Turkish Airlines Open die Trophäe dem Sieger Justin Rose mit Hilfe einer riesigen Hoverboard-Drohne überreicht, sondern es gab zudem einen kleinen Teamwettkampf auf dem Golfplatz - das "Drohnen-Golf".

Wenn der Ball mit der Drohne zum Grün geflogen wird

Hier traten zwei Teams gegeneinander an: Martin Kaymer und Shane Lawry sowie Henrik Stenson und Ian Poulter. Die Regeln? Simpel. Einer von beiden Teampartner fliegt jeweils den Ball mit der Drohne zum Grün und lässt ihn dort fallen, der andere puttet. Gewonnen hat, wer am Ende die wenigsten Schläge benötigt hat. Doch so einfach das Konzept klingt, so widerspenstig gestaltet sich die Durchführung. Bälle, die im Wasser, Putts, die nicht im Loch landen. Wer sich am Ende trotzdem durchsetzen und den Wettstreit gewinnen kann, sehen Sie im obigen Video.


Feedback