Extra

Weltrangliste: Marcel Siem im Abwärtstrend

05. Mrz. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Marcel Siem steigt durch seinen Sieg bei der Trophée Hassan II. 21 Plätze auf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Michael Thompson und Geoff Ogilvy lassen die Korken knallen: Nach den ohnehin für beide lukrativen ersten und zweiten Plätzen bei der Honda Classic am vergangenen Wochenende haben beide in der Weltrangliste (OWGR) einen Aufstieg von 69 respektive 32 Plätzen geschafft. Thompson klettert nach seinem Sieg vom 114. auf den 69. Rang der OWGR. Geoff Ogilvy schafft es vom 79. auf den 47. Platz.

Thompson und Ogilvy reiten die Erfolgswelle zur WGC Cadillac

Damit überwinden Thompson und Ogilvy die Top-50-Grenze, die für sie die Qualifikation bei der nächsten World Golf Championship am kommenden Wochenende im Doral Golf Resort bedeutet: Um 8,75 Millionen Dollar wird es dort gehen, 49 der weltbesten Spieler konkurrieren mit ihnen um den Titel.

Marcel Siem's Abwärtstrend geht weiter

Für Marcel Siem geht es weiter bergab: Der Deutsche rutscht, nachdem er sich für die Honda Classic nicht qualifizieren konnte, vom 66. vier Plätze auf den 70. Weltranglistenplatz ab. Damit wird es für Siem immer schwieriger, sich noch für das von ihm anvisierte Masters im April zu qualifizieren. Die Top 50 der Welt qualifizieren sich für das prestigeträchtige Major in Augusta, Georgia (USA). Martin Kaymer hingegen bleibt auf dem 28. Platz und wird - wie Thompson, Ogilvy und Siem - am kommenden Wochenende in Florida bei der WGC Cadillac Championship abschlagen.

An der Spitze der OWGR rangiert weiter Rory McIlroy - trotz seines vorzeitigen Ausscheidens am Freitag bei der Honda Classic. Der Weltranglistenerste hatte "wegen schmerzender Weisheitszähne" das Turnier abgebrochen, bleibt aber mit 2,7 Weltranglistenpunkten vor Tiger Woods. Luke Donald und Brandt Snedeker rangieren auf Drei und Vier, Justin Rose kämpft sich nach einem geteilten vierten Platz am Wochenende auf den fünften Weltranglistenplatz vor und verweist Louis Oosthuizen auf den sechsten der OWGR.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback