[main-navigation-bar type="default"]
[navigation-banner]

Themenseite

Themenseite - Der Überblick

Masters Special

Das US Masters findet immer auf demselben Golfplatz statt und wurde von Bobby Jones in der Zeit der Weltwirtschaftskrise 1930 ins Leben gerufen. Auf dieser Seite finden Sie alles Wissenswerte zum Masters, zu seiner Geschichte, seinem Austragsort und seinen Rekorden.

Masters Lexikon

Seit der ersten Austragung im Jahr 1934 findet das Masters am selben Ort statt. Es wird ausgerichtet von einem besonderem Club, dem 300 Mitglieder angehören. Da verwundert es nicht, dass sich viele Traditionen herausgebildet haben. Unser Lexikon klärt auf, was sich hinter den Traditionen des Masters verbirgt.

Masters Statistik

Tiger Woods jagt den Rekord von Jack Nicklaus. Aber wie oft hat Nicklaus eigentlich das Masters gewonnen? Und kann Rory McIlroy noch der jüngste Masters Gewinner aller Zeiten werden oder ist er heute schon älter als Tiger Woods bei seinem ersten Masters Sieg war?

Masters Platz

Der Augusta National zählt zu den zehn besten Golfplätzen der Welt und ist wohl der exklusivste. Bobby Jones beschloss in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, mitten in der Weltwirtschaftskrise, einen Golfplatz auf dem Gelände einer Baumschule zu bauen. Das Ergebnis ist ein Parkland-Kurs von großer Schönheit.

Deutsche Golf Liga - Alle Informationen

Zum Saisonstart 2013 ändert sich das Wettkampfsystem des Deutschen Golf Verbandes: Die KRAMSKI Deutsche Golf Liga debütiert und will dem deutschen Golf-Nachwuchs einen Schubs für Rio 2016 geben. Denn mit der DGL beginnt ein bundesweit einheitlicher Aufbau von Mannschaftswettbewerben über mehrere Spieltage. In 2013 gibt es von Bundes- bis Gruppenligen verschiedene Wettkampfniveaus sowie Aufstiegs- und Abstiegsmöglichkeiten.

Golf US Open 2014

Die Golf US Open ist eines der vier Major Golf Turniere bei den Männern. Es ist die internationale Meisterschaft der United States Golf Association (USGA). Die US Open finden 2014 vom 12. Juni bis zum 15. Juni statt. Der Austragungsort ist der sogenannte "No. 2 Course" im Pinehurst Resort in North Carolina. Im Jahr 2014 findet die US Open zum dritten Mal in Pinehurst statt. Außer der US Open beherbergte Pinehurst 1936 die PGA Championship und 1951 den Ryder Cup. Das Besondere in diesem Jahr: Zum ersten Mal findet die US Women's Open auf dem selben Platz statt; eine Woche später vom 19. bis 22. Juni 2014.

LPGA Special

Die Ladies Professional Golf Association (LPGA Tour) ist die höchste Spielklasse der Damen neben der Ladies European Tour in Europa. Auf ihr spielen die besten Spielrinnen der Welt, darunter auch zwei deutsche Spielerinnen: Sandra Gal und Caroline Masson.

British Open

Die Open Championship 2015, landläufig auch British Open genannt, ist eines der vier Major Golf Turniere bei den Männern. Dieses Jahr findet die 144. Ausgabe auf dem Old Course in St. Andrews, Schottland, statt. Der Old Course ist im fünfjährigen Turnus Austragungsort der Open Championship. Die vergangenen drei Ausgaben hier gewannen Tiger Woods (2000, 2005) und Louis Oosthuizen (2010).

Hilfreiche Links

Schneller und besser spielen

Golf spielen in Deutschland

Hier kommt die Einführung ins Thema rein

Weitere Einträge

[currentGewinnspieleSidebar]
[anzeigen-specialTeaserSidebar] [currentActivitiesSidebar] [statistik-CurrentTournamentsSidebar]
Meistgelesene Artikel
[netPromoterScore-widget context="Wordpress" type="Article" tags=""]