Golfball vs. Dampfwalze - Wer ist stärker?
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfball vs. Dampfwalze – Wer ist stärker?

Was passiert, wenn man mit einer Dampfwalze über einen Golfball fährt? Kann der kleine weiße Ball gegen solch geballte Power standhalten?

Kampf der Giganten: Golfball gegen Dampfwalze. (Screenshot: Youtube/Crush)
Kampf der Giganten: Golfball gegen Dampfwalze. (Screenshot: Youtube/Crush)

Ein Golfball unter Druck

Wie viel hält ein Golfball aus und was passiert, wenn man mit einer Dampfwalze drüber fährt? Diese Frage brannte Steve und Paul auf der Seele und die beiden schnappten sich besagtes Gefährt und probierten es einfach aus. Das Ergebnis gibt es auf Youtube zu sehen, die beiden, die auch schon Wassermelonen, Tennisbälle und Coladosen auf ihre Stabilität getestet haben, waren von dem Resultat sichtlich überrascht.

Der Golfball - eine unbekannte Größe für die beiden Abenteurer. Sie fliegen hunderte von Metern weit und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h - sie müssen viel aushalten können. Aber wie hart sind sie wirklich? Geht vielleicht sogar eher der Betonboden kaputt, bevor der Golfball bricht, spekulieren die Youtuber. So viel sei gesagt: leicht sind die kleinen Kugeln nicht unterzukriegen. Dafür haben zu viele Golfer ihre Frustration an ihnen ausgelassen.



Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab