Golf-Videos

Golfen auf Schlittschuhen – in Schweden ist’s möglich!

25. Jan. 2016 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Schweden Golfen auf Schlittschuhen

In Schweden weiß man sich auch im tiefsten Winter zu helfen. (Foto: Screenshot)

Während der Nordpol bei Plusgraden vor sich hintaut und auch hierzulande ein besonders milder Winter zu vermelden ist, mangelt es in Schweden nicht an Eis und Schnee. Ein Problem freilich für engagierte Golfer, die auch im Winter nur ungern die Schläger in einer Ecke des Wohnzimmers verstauben lassen wollen.

Schlittschuh-Golf im schwedischen Winter

Der Schwede Jakob Grahn hat nun einen Weg gefunden, sich der derzeit etwas unwirtlichen Umgebung seiner Heimat zu stellen und packte für seine Runde kurzerhand auch Schlittschuhe mit ein. Zugegeben ist damit zwar die nötige Standfestigkeit nicht immer unbedingt gewährleistet, über Slow Play kann sich allerdings hier niemand mehr beschweren - immerhin lässt es sich mit Kufen unter den Füßen recht fix über den vereisten Platz flitzen.

Für's Aufteen müssen indes erstmal schnell Löcher in den vereisten Boden gebohrt werden und das Droppen gestaltet sich auch nicht so einfach, wenn der Ball nach dem Aufprallen auf dem harten Grund noch ein paar Mal umher hüpft. Ob Schlittschuh-Golf die neue Trendsportart wird, bleibt also selbst im kalten Norden Europas zu bezweifeln, aber eine spaßige Angelegenheit ist es auf jeden Fall - und bietet eine Möglichkeit, uns in den derzeit warmen Breiten auch mal daran zu erinnern, wie richtiger Frost überhaupt aussieht.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback