Aktuell. Unabhängig. Nah.

ACGM: Golfinsel Mallorca mit großem Gewinnspiel

Mallorca war, ist und bleibt eine der schönsten Inseln der Welt und verfügt über einige der schönsten Plätze in Europa. Die ACGM vereint 19 Golfplätze auf Mallorca.

Großes Mallorca Gewinnspiel (Foto: ACGM)
Großes Mallorca Gewinnspiel (Foto: ACGM)

Mallorca, die größte Insel der Balearen, gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa. Die Gründe liegen in der großen Vielfalt, die die Insel mit sich bringt. Ob Berge oder Meer, Kultur oder Sport - hier kann jeder seinen individuellen Traumurlaub erleben.

Aktuell: Großes Gewinnspiel der Golfinsel Mallorca

Gewinnen Sie jetzt einen Traumurlaub auf Mallorca mit unserem Partner ACGM. Es geht um 6 Übernachtungen (3 Nächte im Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar / 3 Nächte im Hipotels Playa de Palma Palace Hotel & Spa) und 4 Greenfees für die Golfplätze Golf Santa Ponsa 1, Son Antem, Golf Maioris und Golf de Andratx. Wir wünschen Ihnen viel Glück und eine wunderschöne Golfreise.

Mallorca - Gutes Wetter, kurze Anreise und faire Preise

Hafen von Palma (Foto: Getty)

Hafen von Palma (Foto: Getty)

Mallorca ist touristisch gesehen unglaublich attraktiv, sowohl aufgrund seiner Strände, Buchten und fantastischen Naturlandschaften als auch wegen seines angenehmen Mittelmeerklimas mit hohen Sommertemperaturen und milden Temperaturen im Winter. Auch im Oktober klettert das Thermometer noch auf milde 24 Grad. Sie können also auch im Herbst wunderbar am Strand liegen und die Sonne genießen.  Stichwort Strand: Mallorca hat viele wunderschöne Sandstrände, einer der schönsten ist der Playa es Trenc, ein langer Naturstrand bei Colonia Saint Jodi.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Insel so beliebt macht, ist die kurze Flugzeit. Nach nur zwei Stunden landet man in Palma, der Hauptstadt Mallorcas.

Mallorca - Das Paradies für Golfer

Für Sportler öffnet sich auf Mallorca eine enorme Palette von Möglichkeiten. In erster Linie sind hier sämtliche Wassersportarten eine gute Beschäftigungsmöglichkeit, aber auch Tennis, Volleyball oder Fußball werden angeboten. Eine besonders hohe Nachfrage haben Sportarten wie Radfahren, Wandern, Bergsteigen, Reiten, Gleitschirmfliegen und Golfen!

Auf Mallorca befinden sich mehr als 20 Golfplätze. Alle Golfclubs bieten ihren Mitgliedern und Gästen einen ausgesprochen guten Pflegezustand und einen sehr guten Service. Aus diesem Grund zählt Mallorca bereits seit Jahren zu den beliebtesten Golf-Destinationen in Europa. Die Plätze sind so konzipiert, dass sie sowohl Anfängern, Hobbyspielern als auch professionellen Golfspielern Spaß und Freude bereiten und der Urlaub zu einem schönen Erlebnis wird.

ACGM - Vereinigung der Golfplätze von Mallorca

Die Vereinigung umfasst insgesamt 19 Mitglieder-Golfplätze. Auf der Webseite finden Sie ausführliche Information über die Golfplätze, über ihre Turniere und Veranstaltungen und zudem Neuigkeiten Mallorcas.


Mitglieder-Golfplätze der ACGM

Club de Golf Alcanada 

Im Norden Mallorcas und direkt am Meer gelegen bietet der Golf Club von fast allen Löchern einen  traumhaften Meerblick. Dieser Golfplatz zählt zu den renommiertesten in Spanien und Europa.

Golf de Andratx

Der Golfplatz liegt im Südwesten der Insel und gilt als einer der anspruchsvollsten und besten Golfplätze im Mittelmeer. Unter alten Olivenbäumen, Mandelbäumen und Steinmauern bietet er spektakuläre Aussichten über die Bucht.

Real Golf de Bendinat

Entworfen von Martin Hawtree, charakterisiert sich dieser Golfplatz durch die Mischung aus Tal- und Berglandschaft. Um hier ein gutes Ergebnis zu erzielen, benötigt der Golfspieler optimale Präzision.

Capdepera Golf

Capdepera Golf liegt im Nordosten Mallorcas. Die Golfspieler genießen absolute Ruhe. Umgeben von reiner Natur wird das Golfspielen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Golf Maioris

Dieser Golfplatz wird besonders durch seine breiten Fairways charakterisiert, die vermutlich zu den weitesten auf Mallorcas zählen. Das mediterrane Klima macht es möglich, das gesamte Jahr über Golf zu spielen.

Golf Pollensa

Der 9-Loch-Platz in Pollensa charakterisiert sich wie folgt: Hügelig mit schmalen Fairways und bietet einen grandiosen Ausblick.

T Golf & Country Club Poniente

Der Golfplatz ist nur zwölf Kilometer von Palma entfernt und ist eine große Herausforderung für alle Spieler.  Während des Spiels kann man zwischen Pinien  und Olivenbäumen einen herrlichen Blick auf die Berge der Sierra de Tramuntana genießen.

Golf Park Mallorca Puntiró

Der Golf Park Mallorca Puntiró überzeugt durch sein renommiertes Jack-Nicklaus-Design. Seine Philosophie ist es, die natürliche Umgebung für Spieler aller Spielstärken attraktiv zu gestalten.

Golf Santa Ponsa 1

Golf Santa Ponsa 1 ist einer der bekanntesten Golfplätze auf Mallorca. Er ist Austragungsort für einige große nationale und internationale Turniere. Er war sogar sechsmal Gastgeber der PGA European Tour.

Golf Santa Ponsa 2

Golf Santa Ponsa 2 liegt inmitten eines großen Kiefernwaldes. Der Golfplatz ist ausschließlich für Mitglieder und Aktionäre zugänglich.

Son Antem Golf Club East

Der Golfplatz befindet sich auf dem Gelände eines alten Jagdgebietes. Der Spielverlauf ist äußerst vielfältig und interessant konzipiert, sodass auch Anfänger ihren ersten Kontakt mit dem Golfspielen genießen.

Son Altem Golf Club West

Der Son Antem Golf Club West liegt im Herzen einer typisch mallorquinischen Landschaft. Unter Oliven- und Mandelbäumen erfüllt dieser wunderschöne Golfplatz alle Erwartung der Golfspieler.

Golf Son Gual

Der Golf Club Son Gual bietet seinen Besuchern eine äußerst private und exklusive Atmosphäre. Die Eleganz des Spielverlaufs, kombiniert mit attraktiven Schwierigkeitsgraden, lässt den Golfspieler sein Spiel in jedem Moment genießen.

Arabella Golf Son Muntaner

Der traumhafte Golfplatz bietet eine interessante Herausforderung für Golfspieler aller Spielstärken.

Arabella Golf Son Quint

Der Golf Club wurde im Jahr 2007 erföffnet und ist damit der jüngste Golfplatz der Insel. Das moderne und elegante Design ermöglicht ein interessantes Spiel, das sowohl Anfänger als auch Experten beeindruckt.

Club de Golf Son Servera

Son Servera Golf Club ist der zweitälteste Golfclub auf Mallorca. Er befindet sich am Fuß einer Bergkette und ist von zahlreichen Pinien umgeben. Mit traumhaftem Blick auf die Bucht von Cala Millor genießen die Golfspieler ihren Besuch in vollen Zügen.

Golf Son Termens

Umgeben von Bergen und bewaldeten Hängen bietet dieser traumhafte Platz Golfspielen in reiner Natur.

Arabella Golf Son Vida 

Golf Son Vida ist der älteste Golfplatz auf Mallorca und mittlerweile eine Legende unter den Spielern in ganz Europa. Er war zweimal Austragungsort eines European Tour Events.
Vall D´Or Golf

Dieser Golfplatz bietet ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel, welches von einer milden Mittelmeerbrise und einem fantastischem Meerblick begleitet wird.

Übersicht der Golfplätze auf Mallorca

Golfplätze auf Mallorca im Überblick.
10 "Must-Play" Golfplätze im "Rest der Welt"

Die Qual der Wahl: Wählen Sie aus den zehn schönsten Golfplätzen der Welt Ihren Favoriten.  

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab