Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfregion Kärnten international ausgezeichnet

Die Golfdestination Kärnten wird auf der Golfmesse auf Mallorca ausgezeichnet und zu einer der top Golfadressen der Welt geadelt.

Kärnten besticht mit seiner wunderschönen Landschaft. (Foto: Getty)
Kärnten besticht mit seiner wunderschönen Landschaft. (Foto: Getty)

Die Golfregion Kärnten wurde im Rahmen der internationalen Golfmesse IGTM in Palma de Mallorca zu einer der Topdestinationen der Welt geadelt. Die Region erhielt die Auszeichnung des Golf Travel Awards in der Kategorie "Undiscovered Golf Destination of the Year 2017". Vergeben wurde der Preis von der internationalen Hauptorganisation des Golftourismus IAGTO (International Association of Golf Tour Operators).

Arbeitsgruppe Kärnten überzeugt mit Vielfalt

Die Arbeitsgruppe Kärnten überzeugte die Jury, die sich aus 230 Golfreisejournalisten aus 36 Ländern zusammen setzte, nicht nur mit seiner bezaubernden Landschaft, sondern vor allem mit dem Angebot rund ums Thema Golf. Gleich fünf Tourismusregionen gehörten zur Arbeitsgruppe Kärnten, die von Kärnten Werbung unterstützt wurden. Über die Regionen verteilt können Golfer 10 verschiedene Golfanlagen und 38 Partnerhotels finden.

Das Team der Arbeitsgruppe Kärnten freute sich über die internationale Auszeichnung. (Foto: kaernten.at)

Das Team der Arbeitsgruppe Kärnten freute sich über die internationale Auszeichnung. (Foto: kaernten.at)

Im Mittelpunkt stand das einzigartige Angebot der Alpe-Adria Golf Card. Die Karte ermöglicht Inhabern auf Golfplätzen in Kärnten, Slowenien und Friaul Julisch Venezien zu spielen. Kärnten ist auch das erste Bundesland Österreichs, das diesen Award erhält. Vor allem Christian Kresse, Chef von Kärnten Werbung, freute sich über die internationale Anerkennung: "Nach der 5-Sterne Vergabe für den Drauradweg und der Reihung des Alpe-Adria Trails unter die Top 7 der Weitwanderwege weltweit, zählt nun auch das Kärnten- Golfangebot zur Riege der Best of.“

International Association of Golf Tour Operators

Die IAGTO ist weltweit die Hauptorganisation des Golftourismus mit ca. 2.400 Mitglieder. Mitglieder sind vor allem Golfplätze, -hotels, -resorts und Reiseveranstalter aus über 90 Ländern. Im Jahr 2000 wurde der Award "Undiscovered Golf Destination" zum ersten Mal verliehen.


Jetzt anfragen und attraktive Reiseangebote erhalten.

Jetzt anfragen und attraktive Reiseangebote erhalten.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab