Ratgeber Reisen

Golfreisen für Singles – der Golfreiseratgeber

10. Feb. 2018 von Janek Weiss in Berlin, Deutschland

Golfer Single

Auf Golfreise gehen lässt sich auch alleine. (Foto: Getty)

Die perfekte Golfreise für Singles lockt neben dem Golferlebnis natürlich mit dem Kennenlernen Gleichgesinnter. Ein wenig verhält es sich mit diesen Golfreisen für Singles wie mit dem Gang zu einem Fußballspiel: Die gemeinsame Liebe zu dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball schafft nun von vorn herein eine Gemeinsamkeit; eine Basis auf der es sich aufbauen ließe.

Golfreisen für Singles

Der oder die Suchende kann aus vielen Angeboten schöpfen. Auf der Website von easy-golfreisen.de finden sich altersgebundene Angebote, etwa für Singles zwischen 35 und 50 Jahren. Hier können Singles darauf vertrauen, dass der Alleinreisende ein entspanntes Ambiente zum Golfspielen und zum Kennenlernen Gleichgesinnter vorfindet. Der Veranstalter verspricht ein ausgewogenes Verhältnis von Männlein und Weiblein und die Reisebegleitung ist bemüht für Anregungen und Ideen zu sorgen. Der Anbieter aldiana.de wiederum verspricht Get-Together-Events, um gemeinsam aktiv zu sein.

Geplante Single Golfreisen und Pauschalangebote

Meistens sind diese Pauschalangebote zeitgebunden und weniger flexibel buchbar, dafür geht es aber nicht selten zu den klassischen Golfresorts wie Belek oder Valderrama. Das Konzept des Singleurlaubs reduziert sich dabei nicht nur auf den Golfsport, sondern ist auch für Kajaktouren, Bergwanderungen und eben für alles, was im Urlaub Spaß macht, übertragbar. Der Alleinstehende wird dabei immer rundumversorgt. Kennenlernen wird leicht gemacht, aber was die Reisenden dann daraus machen, liegt dann nicht mehr in der Verantwortung der Reiseanbieter. Weitere nützliche Informationen und Links zu Angeboten bieten auch die Websites von singlegolf.de.

Golfreisen für den unternehmungsfreudigen Single

Single sein ist in vielen Fällen auch ein freiwillig gewähltes Lebensmodell. Warum also als ungebundener Mensch nicht einmal ausbrechen aus dem Muster der Pauschalreisen und etwas alleine unternehmen. Die Faszination des Golfroadtrips erleben. Freilich ist die Planung etwas aufwendiger, da die Startzeiten vorab an die Route der gewählten Golfdestination  anzupassen sind und die Kontakte sind auch nicht vorprogrammiert.

Diese Form der Reise verspricht aber eine gehörige Portion Spannung. Zum Beispiel einfach mal nach Schottland, Irland oder Mallorca reisen und mit dem Mietauto die vorher festgelegte Route entlang der Golfplätze abfahren, sich überraschen lassen, was für ein Flight einen auf den Plätzen erwartet. So lassen sich wunderbare Tage mit Golf füllen, man lernt diverse Plätze und Menschen kennen, ohne sich an das hybride Konstrukt des, Sich-Kennenlernen-Müssens zu binden. Und wer weiß, vielleicht hat Amor unterwegs und ganz unverhofft ein Herz übrig, für den kontaktfreudigen Single.

Lust auf Golfurlaub bekommen? Aktuell spannenden Angebote unseres Partners golfurlaub.de

Mehr Informationen zu Golfreisen.


Feedback