Extra

Graeme McDowell klopft an die Top 5 der Weltrangliste

08. Jul. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Graeme McDowell

Graeme McDowell gehört zu den zehn besten der Welt. (Foto: Getty)

Jonas Blixt kratzt nach seinem Sieg bei der Greenbrier Classic zum ersten Mal an der Top 50 der Weltrangliste. Der Schwede verbessert sich um 52 Plätze auf Rang 51 in der OWGR. Es war sein erster PGA-Sieg in dieser Saison. Der zweitplatzierte Johnson Wagner macht einen ähnlich großen Satz von Rang 180 auf Platz 140. Jimmy Walker, mit dem er sich den zweiten Platz bei dem Turnier teilen musste, klettert zwölf Ränge auf Platz 61.

Beste Position in der Weltrangliste für Richard Sterne

Der Titelgewinn der Alstom Open de France bringt Graeme McDowell seine beste Rankingplatzierung seit zwei Jahren ein. Der Nordire verbessert sich mit seinem dritten Sieg in diesem Jahr um drei Positionen auf Rang sechs der Weltrangliste, Phil Mickelson und Luke Donald müssen dafür weichen. Richard Sterne, der sich bei dem Turnier knapp geschlagen geben musste, kletterte auf Rang 34. Es ist die bisher beste Platzierung des Südafrikaners in der Weltrangliste.

Die deutschen Teilnehmer des Turniers rutschen in der OWGR leicht ab. Martin Kaymer, der in Frankreich auf einem geteilten 13. Platz landete, gab in der Weltrangliste einen Rang ab und landet auf Platz 35 ab. Vorjahressieger Marcel Siem und Maximilian Kieffer waren beide am Cut gescheitert. Siem rutschte im OWGR-Klassement auf Rang 62, Kieffer auf Rang 316.

Top Ten verschiebt sich leicht

In den Top Ten verdrängt Graeme McDowell Phil Mickelson vom sechsten Rang. Während Brandt Snedeker sich auf Rang sieben hält, steht Mickelson nun auf Platz acht, Luke Donald rutscht auf Rang neun. Zehnter der Weltrangliste bleibt weiterhin Louis Oosthuizen.

Hier geht es zu unserer Golf Weltrangliste.


Feedback