Champions Tour

Greater Hickory Kia Classic: Bernhard Langer auf T1

19. Okt. 2013 von Jannes Giessel in Conover, USA

Bernhard Langer befindet sich nach der ersten Runde der Greater Hickory Kia Classic auf T1. (Foto: Getty Images)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die erste Runde auf den Grüns von Rock Barn G&S in North Carolina, liefen für Bernhard Langer gut. Der zweifache Sieger auf der Champions Tour, legte bei der Greater Hickory Kia Classic gut vor und arbeitet an seinem dritten Sieg in dieser Saison. Lediglich einen kleinen Ausrutscher musste der Deutsche wiedergutmachen, um sich optimal im Leaderboard zu platzieren. Er beendete den ersten Tag mit gleich sieben Birdies und nur einem Bogey und spielte sich so an die geteilte Spitze der Greater Hickory Kia Classic.

Bernhard Langer mit super Auftaktrunde

Startete der 56-Jährige zunächst eher unscheinbar mit Par an den ersten fünf Löchern, so legte er danach ein paar Gänge zu und kletterte immer weiter nach oben im Leaderboard. Mit Birdies an der sechsten, achten und neunten Bahn, beendete Langer die Back Nine. Am Ende machte er seinen einzigen Schlagverlust an der 16, mit einem Birdie auf der letzten Bahn gut und kehrte mit 64 Schlägen ins Clubhaus zurück. Mit ihm an der Spitze starten am zweiten Tag noch der Amerikaner Dick Mast und der Schwede Anders Forsbrand.

Bernhard Langer könnte mit einem Sieg oder zumindest gutem Abschneiden in North Carolina, wichtige Punkte für den Charles Schwab Cup sammeln und sich dort gut positionieren. Im vergangenem Jahr ging der Deutsche zunächst als Führender in das Turnier, musste dann allerdings den Sieg knapp an den Titelverteidiger Tom Lehman abgeben und beendete das Finale der Champions Tour als Sechster. Zur Zeit befindet sich der Deutsche mit 2,151 Punkten auf dem zweiten Platz im Charles Schwab Cup Punkte-Ranking.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback