European Tour

Turkish Airlines Open: Tiger Woods dreht auf!

06. Nov. 2013 von Daniel Muench in Belek, Türkei

Tiger Woods

Bei der Turkish Airlines Open zeigte Superstar Tiger Woods eine beeindruckende zweite Runde. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem das Wetter gestern den Zeitplan der Turkish Airlines Open in Belek durcheinander gebracht hatten, strahlte den Stars der Golfszene heute die türkische Novembersonne entgegen. Die meisten Spieler mussten am frühen Morgen erst einmal ihre abgebrochene erste Runde des Vortags zu Ende bringen. Und besonders Tiger Woods schien das gute Wetter zu gefallen. Der Superstar wirkte nach einem verhaltenen ersten Tag wie ausgewechselt und zeigte besonders in seiner zweiten Runde einen Traumschlag nach dem anderen. Mit einer bogeyfreien Runde garniert mit ganzen neun Birdies machte Tiger einen Riesensatz im Ranking und liegt nun mit einem Schlag Rückstand auf dem fünften Platz.

Kaymer spielt gute Doppelschicht

Auch Martin Kaymer musste heute doppelt ran. Bei der Fortsetzung seiner gestrigen Runde erlaubte er sich keine Fehler und festigte seine Position. Ähnlich wie Tiger Woods drehte auch Kaymer in seiner zweiten Runde auf und konnte insgesamt fünf Birdies notieren. Seine gute Runde wurde nur durch ein vermeidbares Bogey an der 3 geschmälert. Stark sein finales Birdie an der 18, das ihn zu einem Tagesergebnis von 4 unter Par und auf den geteilten 17.Platz brachte.

Kieffer rutscht ins Mittelfeld, Siem solide

Maximilian Kieffer konnte seine überragende erste Runde heute nicht bestätigen. Besonders sein Doppelbogey auf der 18 kostete ihn seine Spitzenposition. Besonders ärgerlich für Kieffer, der nach seiner Runde sagte: "“Wenn du an den beiden einfachsten Löchern 3 über Par spielst, wirft dich das natürlich weit zurück." Trotzdem steht das deutsche Talent nach seiner 73er Runde mit insgesamt 5 unter Par auf einem soliden geteilten 32. Platz. Marcel Siem spielte eine unauffällige Runde und reiht sich nach einer soliden 71er Runde auf dem geteilten 42. Platz ein.

Walters, Poulter, Dubuisson und Stenson führen

An der Spitze des Tableaus stehen der Südafrikaner Justin Walters, der Engländer Ian Poulter, der Schwede Henrik Stenson und überraschend der Franzose Victor Dubuisson. Sie spielten sich im Gleichschritt auf ein Gesamtergebnis von 12 unter Par. Fürchten muss sich das Führungsquartett allerdings vor Tiger Woods, der spätestens nach seiner fantastischen zweiten Runde zu den ganz heißen Titelanwärtern zählt.

Hier gehts zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback