Ein Blick zurück auf die erfolgreiche Hanse Golf 2018
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ein Blick zurück auf die erfolgreiche Hanse Golf 2018

Die 16. Ausgabe der Hanse Golf 2018 in Hamburg war ein voller Erfolg für Aussteller und Besucher und Golf Post war mitten drin. Ein Rückblick.

Über 200 Aussteller und 16.800 Besucher machten die Hanse Golf 2018 in Hamburg zu einem vollen Erfolg.(Foto: Thomas Panzau / Hanse Golf 2018)
Über 200 Aussteller und 16.800 Besucher machten die Hanse Golf 2018 in Hamburg zu einem vollen Erfolg. (Foto: Thomas Panzau / Hanse Golf 2018)

Die Hanse Golf 2018 war auch bei ihrer 16. Ausgabe ein voller Erfolg. Vom 16. bis zum 18. Februar präsentierten in Hamburg ungefähr 210 internationale Unternehmen alles rund um das Thema Golfsport. Von Ausrüstern, Anbietern von Golfreisen bis hin zu Golfverbänden und Golfmedien versammelte sich alles, was mit Golf zu tun hat im Norden Deutschlands und eröffnete gemeinsam das Golfjahr 2018.

Golfbegeisterte Besucher der Hanse Golf 2018

16.800 golfbegeisterte Besucher strömten zur Hanse Golf 2018, informierten sich über die neusten Trends und Angebote in Sachen Golf und probierten das neuste Equipment aus. Am Ende der Golfmesse gab es viele zufriedene Aussteller, Sponsoren und Partner und jede Menge glückliche Besucher.

Neuauflage des Nord-Süd-Schlagers

Eines der Highlights der Messe war wie in Jahren zuvor der Nord-Süd-Schlager. Dabei messen sich die Hanse Golf aus dem Norden Deutschlands mit den Golftagen München im Süden. Getestet wird das Können der Besucher in einem Nearest-to-the-Pin-Wettkampf, in dem sie mit ihrer Teilnahme Punkte sammeln. Im letzten Jahr konnten die Hamburger den Wettkampf deutlich für sich entscheiden und treten 2018 als Titelverteidiger an. Den Punktestand wollen die Veranstalter noch nicht verraten, um den bayrischen Golfern keinen Vorteil zu bieten, beteuern aber, dass die "Messlatte für die Golftage München (...) erneut sehr hochgelegt werden konnte."

Es ging aber nicht nur um die Ehre des Sieges, sondern vor allem um den guten Zweck, denn für jeden Abschlag spendetenn die Teilnehmer mindestens einen Euro. In Hamburg gehen alle gesammelten Spenden aus dem Nord-Süd-Schlager an das Projekt "KiezKick", die kostenloses Fußballtraining als sinnvolle Freizeitbeschäftigung für die Kids im Stadtteil St. Pauli anbietet.



Golf Post auf der Hanse Golf 2018

Golf Post war auch 2018 wieder mit einem eigenen Stand auf der Hanse Golf vertreten und freut sich über einen gelungenen Messeauftritt. Golf Post CEO Matthias Gräf äußerte sich zufrieden über den Verlauf der Messe. "Wir waren jetzt zum fünften Mal in Folge bei der Hanse Golf in Hamburg und sind jedes Mal wieder begeistert von der Qualität der Besucher. Wir haben viele sehr gute Gespräche mit Kunden und Usern geführt und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein."

Hanse Golf 2019 - Wir freuen uns schon

Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest: Vom 15. bis zum 17. Februar 2019 werden wieder zahlreiche Aussteller und Besucher in Hamburg zusammenkommen und gemeinsam in die neue Golfsaison einsteigen.


Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Adventskalender 2018: 17. Dezember mit Adidas

Gewinne hinter dem 17. Türchen des Golf Post Adventskalenders je ein Adidas Outfit für Damen und Herren.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab