Golf Post Premium CelebriTee

CelebriTee mit Harry Wijnvoord über Golf: „Meine Ärztin ist begeistert!“

01. Jul. 2020 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Harry Wjinvoord im Interview mit Golf Post. (Foto: Golf Post/ Pia Neuenhöfer)

Erinnern Sie sich? "Und hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise. Seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!“ So schallte es zwischen 1989 und 1997 aus den TV-Lautsprechern, ehe Harry Wijnvoord ins Bild trat, um die Fernsehshow "Der Preis ist heiß" zu moderieren. Kandidaten mussten die Preise verschiedener Artiel (vom Discman bis zum Wohnmobil) erraten, um diese zu gewinnen. Nostalgie pur.

Nun ist Harry Wijnvoord mittlerweile im Altersruhestand und spielt seit von Zeit zu Zeit Golf. "Meine Ärztin ist begeistert", sagt er selbst "und es tut meinen Blutwerten sehr gut." Wie trafen ihn, als er noch am Startpunkt seiner golferischen Laufbahn stand. Sein Handicap damals: 54. Mittlerweile wird der Niederländer sicherlich erfolgreicher auf dem Golfplatz performen, wie in längst vergangenen Tagen im TV. Seine Familie zog nach Deutschland als er 15 Jahre alt war - sein Heimatclub ist in Nordkirchen bei Münster geführt. Zum Golf kam er über einen Job.

Harry_Wijnvoord

Golf "zwingt" Harry Wijnvoord "morgens aufzustehen"

"Ich wurde eingeladen auf ein Benefiz-Golfturnier, um es zu moderieren. Und dann hat mich die Chefin des Hotels, in dem das ganze stattfand, gefragt: 'Du machst doch einen Schnupperkurs, oder?' Und dann kam der erste Schnupperkurs, der zweite, dann ein fünftägiger Intensivkurs, die Platzreife. Seitdem spiele ich mehr schlecht als recht", erzählte er vor mehr als vier Jahren.

Golf gibt dem Tagesablauf von Wijnvoord trotzdem Struktur, es "zwingt" ihn, sich zu bewegen und "morgens aufzustehen und nicht den ganzen Tag zu faulenzen". Gern hätte er schon früher mal den Schläger geschwungen, doch er hätte es sich "früher zeitlich nicht leisten können". Genauso gehe es ihm mit dem Wohnmobil, mit dem er schon vor Jahren über die Straßen rollen wollte. "Aber jetzt ist es so", sagt Wijnvoord zufrieden, "dass ich ein Wohnmobil habe und mein Golfbag hinten drin. Das ist noch viel interessanter, da kommt man ziemlich viel herum."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback