Golf Post Premium CelebriTee

CelebriTee mit Brazzo: „Wenn das Bällchen fliegt, macht das riesigen Spaß“

01. Jul. 2020 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Ex-Fußballer Hasan Salihamidžić ist in seiner Freizeit häufig auf Fairways und Grüns anzutreffen.

Ex-Fußballer Hasan Salihamidžić ist in seiner Freizeit häufig auf Fairways und Grüns anzutreffen. (Foto: Getty)

Auf dem Fußballplatz war der ehemalige Bundesligaprofi Hasan Salihamidžić ein Kämpfer vor dem Herren. Seine aggressive Art brachte dem Wahlbayer die Zuneigung der Fans und den Respekt seiner Gegner ein. Heute lässt es der sechsfache Deutsche Meister, vierfache DFB-Pokal-Sieger und Champions-League-Gewinner auf dem Platz ruhiger angehen und verbringt seine Zeit - wenn neben seinem Posten als Sportvorstand beim FC Bayern München etwas übrig bleibt - auf dem Golfplatz.

Wenn man ihn aber über Golf reden hört, merkt man schon an seiner Stimme, dass er dem kleineren Spielgerät genauso viel Herzblut und Leidenschaft entgegenbringt wie dem größeren. "Für mich ist Golf das beste Spiel nach Fußball, das es gibt", schwärmt Salihamidžić, der bis heute eigentlich nur bei seinem Spitznamen "Brazzo" gerufen wird.

Hasan_Salihamidžic

"Golf ist ein Kampf gegen sich selbst"

Am meisten schätzt der Wahl-Münchner, der in Bosnien-Herzegowina (damals noch Jugoslawien) geboren wurde, dass "man gegen jeden spielen kann" und es verschiedene Varianten des Spiels gibt. "Golf ist oft ein Kampf gegen sich selbst", gesteht er, aber diesen anzunehmen mache auch "riesigen Spaß". Seinen Sportsgeist hat er auch nach seiner Profikarrierre nicht aus dem Blick verloren. Auch im Golf will Hasan Salihamidžić "besser werden."

In den Genuss seiner ersten Runde kam er noch zu aktiven Zeiten, als er Golf mit einigen Freunden ein Jahr vor seinem Karriereende einfach mal ausprobierte. Seitdem hat sich an seinem Handicap einiges getan, mittlerweile hat er sich bis auf 13 heruntergearbeitet. Er scheint aber auch schon viele Plätze gesehen zu haben. Auf die Frage, welcher der schönste Kurs sei, den er gespielt habe, sprudelten die verschiedenen Destinationen nur so aus ihm heraus.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback