Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der Pure Silk Bahamas LPGA Classic

Sandra Gal im Interview über eine gravierende Neuerung auf der LPGA Tour und Bilder vom spannenden Zweikampf zwischen Lewis und Korda.

Das Highlight-Video zeigt Jessica Kordas Weg zum Sieg bei der Pure Silk Bahamas LPGA Classic, Sandra Gals Erfolg und erklärt die Neuerung 2014
Das Highlight-Video zeigt Jessica Kordas Weg zum Sieg bei der Pure Silk Bahamas LPGA Classic, Sandra Gals Erfolg und erklärt die Neuerung 2014 (Foto: Getty)


Golf Post auf Youtube folgen

Das erste Turnier der neuen LPGA Saison hat bereits für hochklassigen Golfsport mit viel Spannung gesorgt. Bei der Pure Silk Bahamas LPGA Classic sicherte sich die 20-jährige Jessica Korda den zweiten Sieg ihrer noch jungen Karriere. Während Sandra Gal mit dem geteilten siebten Platz aus deutscher Sicht für ein hervorragendes Ergebnis sorgte, gab es auch von einer Neuerung zu berichten - dem "Race to the CME Globe".

Von der Bahamas LPGA Classic zum Rekord-Jackpot

Bei jedem Turnier im Verlauf des Jahres sammeln die Proetten von nun an Punkte, abhängig von ihren jeweiligen Platzierungen - ähnlich dem FedEx Cup bei den Männern. Beim abschließenden Saisonfinale haben die erfolgreichsten Spielerinnen dann die Möglichkeit, sich den höchsten Check in der Geschichte des Frauengolfs zu erspielen - eine Million US-Dollar gehen an die beste Golferin des Jahres. Ein Anreiz, der sämtliche Tour-Events aufwertet, da wichtige Punkte für die Rangliste gesammelt werden können. 500 Punkte gibt es da jeweils für die Siegerin, 625 sind es sogar bei den fünf Majors der Saison. Erste Spitzenreiterin in dieser Wertung ist mit ihrem Sieg diese Woche natürlich Jessica Korda.

Den Weg zu ihrem Erfolg gibt es im Highlight-Video der Pure Silk Bahamas LPGA Classic.


Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab