Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer vor Start in Dubai: „Ich bin auf einem guten Weg“

In Dubai traf Golf Post Deutschlands besten Golfer vor der Dubai Desert Classic zum Interview. Martin Kaymer ist zuversichtlich, dass bald ein Sieg gelingt.

Golf Post traf Martin Kaymer vor der Dubai Desert Classic zum Interview. (Foto: Getty)
Golf Post traf Martin Kaymer vor der Dubai Desert Classic zum Interview. (Foto: Getty)

Mit der Dubai Desert Classic wird der sogenannte Desert Swing der European Tour fortgesetzt. Jedes Jahr startet Europas Elite im Mittleren Osten mit einer kleinen Turnierserie, die traditionell stark besetzt ist. Mit von der Partie ist auch Martin Kaymer, der sein Golfjahr vor Wochenfrist in Abu Dhabi begann. Uwe Erensmann, der für Golf Post im Emirates Golf Club vor Ort ist, traf den zweimaligen Majorsieger vor dem Turnierstart für ein kurzes Interview.

Martin Kaymer im Golf Post Interveiw

Seine Vorbereitung auf die Saison hat Kaymer in den USA absolviert. Dort, so der 33-Jährige gegenüber Golf Post, habe er fünf Wochen "gut trainiert". Zunächst mit seinem Coach Günter Kessler, der auch Marcel Siem und Max Kieffer betreut, später auch allein. Anschließend ging es für Kaymer nach Dubai, wo er sich bereits vor der Abu Dhabi Championship auf die kommenden Turniere vorbereitete. Nun freue er sich darauf, sagt Kaymer, viele Turniere zu spielen. Er sei gut vorbereitet und "on the edge", es könnte also durchaus ein Sieg in naher Zukunft winken - der Mettmanner klingt zuversichtlich. Vertrauen müsser er noch in das gewinnen, was er im Winter trainiert habe, doch die kommenden Plätze liegen ihm.

Auch Rory McIlroy zuversichtlich

Auf einer Pressekonferenz in Dubai traf Erensmann auch Rory McIlroy, der sich ebenfalls zuversichtlich gab und ohnehin gute Erinnerungen an das Turnier hat: "Ich fühle mich hervorragend, bin mental topfit und möchte diese Woche hier an meine schönen Erinnerungen von 2009 und 2015 zurückdenken. Dieses tolle Turnier würde ich gern noch einmal gewinnen, um mich mit dem großartigen Ernie Els mit insgesamt drei Siegen in Dubai zu verewigen. Ich will einfach nur Golf spielen und die besondere Atmosphäre hier genießen."

(Foto: Uwe Erensmann für Golf Post)

(Foto: Uwe Erensmann für Golf Post)

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab