Isi Gabsa startet ab nächster Saison auf der LPGA Tour
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Isi Gabsa startet ab nächster Saison auf der LPGA Tour

Isi Gabsa sichert sich über die Symetra Tour eine der begehrten Karten für die LPGA Tour 2019.

Isi Gabsa darf sich auf die LPGA Tour 2019 freuen. (Foto: Getty)
Isi Gabsa darf sich auf die LPGA Tour 2019 freuen. (Foto: Getty)

Mit ihrem Sieg Mitte Juni bei der Forsyth Classic auf der Symetra Tour legte Isi Gabsa einen wichtigen Grundstein für ihr Ziel LPGA Tour 2019. Beim Saisonfinale kämpfte sie bis zum Ende und wurde belohnt.

Isi Gabsa erhält volle Spielberechtigung für die LPGA Tour

Zehn Spielerinnen dürfen ab nächster Saison bei "den Großen" auf der LPGA Tour mitspielen. Die Symetra Tour ist die Nachwuchstour der LPGA Tour und beschert den besten Proetten der Saison die begehrten Tourkarten für die höchste amerikanische Spielklasse der Damen. Eine von ihnen ist Isi Gabsa. Die 23-jährige Münchnerin sicherte sich beim Saisonfinale der Symetra Tour einen geteilten elften Rang und schob sich damit auf den neunten Rang im Volvik Race for the Card, der entscheidenen Geldrangliste, vor.

Im Juni gewann Gabsa ihr erstes Turnier auf der Symetra Tour, musste zum Ende der Saison aber noch einmal Gas geben, um die Tourkarte unter Dach und Fach zu bringen - und das tat sie auch. Gabsa spielte in Daytona Beach, Florida, Runden von 70, 68, 70 und 71 und blieb insgesamt neun Schläge unter Platzstandard. Enorm wichtig war das Birdie auf Bahn 13 in der Finalrunde, nachdem die deutsche Nachwuchshoffnung zuvor zwei Bogeys verzeichnete. Eine Schlussrunde von eins unter Par bescherte ihr ein Gesamtpreisgeld von 4.222 US-Dollar und ließ sie in der Geldrangliste auf den neunten Rang (insgesamt 60.386) vorrücken. Das Turnier gewann die Chinesin Ruixin Liu, die auch das Volvik Race for the Card gewann.



Gabsa darf sich nun auf die kommende LPGA-Tour-Saison freuen, bei der sie auf ihre deutschen Mitstreiterinnen Caroline Masson und Sandra Gal trifft. Zur Feier des Tages gab es einen Sprung in den Pool für die zehn erfolgreichen Damen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. toller Erfolg :-)

    Antworten