Masters Platz

Das Jack Nicklaus Denkmal des Augusta National Golfclub

07. Apr. 2016 von Matthias Gräf in Köln, Deutschland

Jack Nicklaus Gedenktafel

Die Jack Nicklaus Plaque (deutsch: Jack Nicklaus Gedenktafel) ziert einen der vier Trinkbrunnen im Augusta National Golfclub in Georgia (USA).



Die Jack Nicklaus Plaque (dt: Jack Nicklaus Denkmal) befindet sich seit dem 7. April 1998 zwischen Loch 16 und 17.

Die Inschrift auf dem Jack Nicklaus Denkmal

Dem Jack Nicklaus Denkmal ist folgende Widmung zu entnehmen:

"1963 gewann der damals 23-jährige Jack Nicklaus seinen ersten Masters Titel und wurde so zum jüngsten Turnier-Champion seiner Zeit.1965 stellte Nicklaus mit seinem Sieg-Score von 271 und neun Schlägen Vorsprung zum Zweitplatzierten Arnold Palmer sowie seinen 64 Schlägen in Runde 3 einen Turnierrekord auf. Bob Jones sagte zu Nicklaus’ Leistung: "Jack spielt ein völlig anderes Spiel – ein Spiel, mit dem ich nicht vertraut bin."

Nachdem sich Nicklaus 1966 im Stechen behaupten konnte, war er der erste Champion, der seinen Masters Titel erfolgreich verteidigen konnte. Mit seinem Sieg im Jahr 1972 wurde er der zweite vierfache Masters Champion.

Während einer dramatischen Finalrunde 1975 lochte Nicklaus einen zwölf Meter-Birdie an Loch 16 ein. Das sicherte ihm den Sieg mit einem Schlag unter Par und das bis dahin noch nie dagewesene fünfte Green Jacket.

1986 spielte der damals 46-jährige Nicklaus eine 65er-Finalrunde, die eine Eagle-Birdie-Birdie-Serie an den Löchern 15, 16 and 17 bereithielt, und gewann damit seinen nunmehr sechsten Masters-Titel, was ihn auch zum ältesten je dagewesenen Sieger machte.

Jack Nicklaus steigerte sein Spiel, um Golf Herausforderern zu begegnen, speziell denen während der US-Masters. Dieser Mann und der Augusta National Golfclub werden für immer miteinander verbunden sein."

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback