Aktuell. Unabhängig. Nah.

John Daly feiert seinen ersten Erfolg als Musiker

Der Paradiesvogel der PGA Tour hat vor Jahren einen Hit heraus gebracht, der sich aktuell größter Beliebtheit erfreut. 

John Daly Musik
John Daly hat ein Faible für Musik. (Foto: Getty)

Der neue Golf-Soundtrack zum Ausklang des Sommers ist schon etwas älter, aufgenommen wurde er schon 2010. Aber erst jetzt ist John Dalys Song "Hit it Hard" dank eines US-amerikanischen Radiosenders in aller Munde.

John Daly singt Songs über das Golfen

John Daly, seines Zeichens Majorsieger und Koryphäe der schrillen Outfits, ist bekannt für seine Musik-Leidenschaft und hat 2010 eine Profession draus gemacht: als Country-Star. Er hatte ein Album mit elf Stücken unter dem Titel "I Only Know One Way" aufgenommen, das so manchem Song über Golf und Lebenserfahrungen bereit hält. Sein Werk war allerdings schnell der Vergessenheit anheim gefallen. Bis, ja, bis kürzlich  Sirius XM "The Highway", ein US-weiter Radiosender, seine Single "Hit It Hard" spielte. Daly freute sich riesig, als er den Song im Radio vernahm:

Das Album mit Bezug zum Golfsport findet nun mehr Anhänger, inbesondere über die sozialen Medien. Auch hierzulande ist es nicht schwer, an das Album heranzukommen: Man kann es als Download im Internet erstehen, sogar bei Musik-Streaminganbietern findet man es.

Auf dem Album befindet sich übrigens auch Dalys Interpretation von "Knocking on Heavens Door", die er 2011 bei der Thailand Golf Championship live mit Guitarre und im Uncle-Sam-Anzug zum Besten gab:

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab