Golf-Stars

Justin Rose erntet die Früchte seines Wochenendes

26. Nov. 2012 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Justin Rose

Justin Rose ist erstmals Vierter der Golf-Weltrangliste (OWGR). (Foto: Getty)

Sein zweiter Platz bei der DP World Tour Championship in Dubai hat Justin Rose nicht nur ein ordentliches Preisgeld beschert, sondern ihn auch auf den vierten Platz der Golf-Weltrangliste (OWGR) aufsteigen lassen - sein bis dato höchstes Ranking in der OWGR. Platz machen musste Lee Westwood; letzte Woche noch selbst noch an vierter Stelle, konnte Roses Landsmann bei der DP World Tour Championship bei 56 Teilnehmern nur den 48. Platz belegen und fällt auf den siebten Weltranglistenplatz zurück. An erster Stelle thront noch immer der Klassenbeste des Jahres 2012, Rory McIlroy. Hinter ihm, auf Platz 2, folgt Luke Donald und an dritter Stelle Tiger Woods.

Stenson steigt in zwei Wochen 52 Plätze auf

Die beiden Deutschen, Martin Kaymer und Marcel Siem, konnten in dieser Woche keinen Boden nach oben gut machen; Kaymer rutscht von 30. auf den 32. Platz ab, Marcel Siem rangiert nun auf dem 62. Platz der Golf-Weltrangliste. Einen Platz vor Siem, auf dem 61., ist Henrik Stenson zu finden. Der Sieger der SA Open Championship in Südafrika 2012 konnte sich im Vergleich zur Vorwoche um weitere zehn Plätze verbessern.


Feedback