Aktuell. Unabhängig. Nah.

Konlus Cup im Golfclub Kürten – Bergsteigen bei bestem Wetter

Anfang Juli 2017 fand im Golfclub Kürten im Bergischen Land die siebte Ausgabe des Konlus Cups statt. Im Bergischen Land starteten über 100 Teilnehmer bei bestem Wetter.

Golf Post ließ es sich nicht nehmen und nahm ebenfalls am Konlus Berg-Cup im Golfclub Kürten teil. (Foto: Golf Post)
Golf Post ließ es sich nicht nehmen und nahm ebenfalls am Konlus Berg-Cup im Golfclub Kürten teil. (Foto: Golf Post)

Es war einmal mehr alles angerichtet für einen hervorragenden Golftag. Die Experten der Steuer- und Wirtschaftsprüfungsberatung Konlus hatten mit dem GC Kürten erneut einen der Aushängeschilder unter den Golfclubs im Bergischen Land für das zum siebten Mal stattfindende Turnier ausgemacht und das Wetter strahlte mit den Teilnehmern um die Sonne.

Konlus Cup im GC Kürten mit über 100 Teilnehmern

Der obligatorischen herzlichen Begrüßung folgte für viele der Teilnehmer bereits der erste echte Härtetest, als es darum ging sich auf der Range des GC Kürten einzuschlagen. Etwas abseits des Clubhauses liegt diese schließlich perfekt in den Hang integriert, gefühlte 100 Meter bergab und schräg im Hang. Eine Herausforderung also, die allen sportlichen "Zu-Fuß-Spielern" bereits vorm ersten Tee den Schweiß auf die Stirn trieb.

Nachdem das Spiel in heftigen Hanglagen bereits beim Einspielen ausgetestet werden konnte, sollte es auf dem Platz dementsprechend keine Probleme mehr geben. Dies funktionierte natürlich nur in den wenigsten Fällen und der GC Kürten zeigte über weite Strecken seine Zähne und ließ so manchen guten Drive oder Eisenschlag in Lagen enden, mit denen man so nicht hätte rechnen können.

Golf Post zeigte sich an der Seite von Konlus und spielte mit acht Spielern beim Berg-Cup im Golfclub Kürten mit. (Foto: Golf Post)

Golf Post zeigte sich an der Seite von Konlus und spielte mit acht Spielern beim Berg-Cup im Golfclub Kürten mit. (Foto: Golf Post)

Starke Ergebnisse bei Gluthitze im Golfclub Kürten

Manch ein Spieler schaffte es dann aber doch dem Platz im Bergischen den Zahn zu ziehen und so wurden teils hervorragende Ergebnisse gespielt. Diese kamen nicht allein aufgrund des starken Spiels der Protagonisten sondern sicher auch dank der perfekten Verpflegung während der Runde zu Stande. Neben einer üppigen Halfway-Verpflegung nach Loch 9 wartete an Loch 14 noch ein Eisstand auf die Spieler, der für genau die richtige Abkühlung bei der Gluthitze führte.



Mit diesem Anreiz erspielte sich schließlich auch ein Mannschaftsspieler aus dem Kölner Golf- und Landclub in Refrath den Tagessieg. Dank einer sensationellen Runde von 71 Schlägen (-1) und mit unglaublichen sechs Birdies sicherte er sich die Brutto-Wertung mehr als souverän. Doch auch abseits der Königsdisziplin wurden alle drei Nettoklassen mit teils erdrutschartigen Unterspielungen gewonnen.

Der Golf Post CEO Matthias Graf stellte im Rahmen des Konlus Berg-Cup im Golfclub Kürten die brandneue Golf Post App vor. (Foto: Golf Post)

Der Golf Post CEO Matthias Graf stellte im Rahmen des Konlus Berg-Cup im Golfclub Kürten die brandneue Golf Post App vor. (Foto: Golf Post)

Der Platz und die Jugend als weitere Sieger im GC Kürten

Neben den Preisträgern im sportlichen Vergleich konnte sich auch der Platz des GC Kürten als Sieger feiern lassen. Dieser präsentierte sich nämlich trotz vorheriger Regenfälle und der teils heftigen Topografie in einem hervorragenden Zustand und nötigte vielen Teilnehmern eine gehörige Portion Respekt ab.

Zu guter letzt konnten sich auch noch die Jugendspieler und potenzielle Neugolfer im GC Kürten an dem Turnier erfreuen, wurde schließlich für sie an diesem Tag fleißig gespendet. So wanderten nicht nur knapp 250,00 Euro aus dem Birdiepool in die Spendenbox sondern auch noch zahlreiche weitere Scheine, die im Laufe der feucht-fröhlichen Abendveranstaltung immer lockerer wurden. Es bleibt also festzuhalten, dass auch die siebte Ausgabe des Konlus Berg-Cups im GC Kürten ein voller Erfolg war und alle Teilnehmer samt der Golf Post sich bereits auf die achte Ausgabe im kommenden Jahr freuen.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab