Ladies European Tour

Sophia Popov schließt Hero Women’s Indian Open auf T13 ab

25. Okt. 2015 von Tobias Hennig in Gurgaon, Indien

Sophia Popov beendet die Hero Women's Indian Open als beste Deutsche auf Platz 13. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ladies European Tour Rookie Emily Kristine Pedersen gewinnt bei der Hero Women's Indian Open ihren ersten Profititel. Sophia Popov wird beste Deutsche auf Rang 13.

Auf dem höchst anspruchsvollen Black-Knight-Kurs (Par-72) des DLF Golf and Country Club setzte sich Emily Kristine Pedersen mit einem Start-Ziel-Sieg durch. Der Dänin genügte ein Gesamtscore von even Par, um sich einen Schlag vor Cheyenne Woods, Nichte des 14-fachen Majorsiegers Tiger Woods, Malene Jorgensen und Becky Morgan zu behaupten. Die 19-jährige Siegerin hatte letzten Monat bei der Lacoste Ladies Open in Frankreich im Playoff verloren. Nun war die Freude über den ersten Profititel umso größer: "Es ist unglaublich, ich bin so glücklich", freute sich Pedersen bei der Pokalübergabe. "Der Kurs war eine große Herausforderung für uns. Aber mein Spiel war heute sehr gut, sehr konstant. Ich habe keine riesigen Fehler gemacht und war den ganzen Tag fokusiert."

Sophia Popov kassiert eine Neun an Par-4

Wie schwer der Black-Knight-Kurs in Gurgaon, Indien, ist, bekam auch Sophia Popov zu spüren. Die 23-Jährige zeigte insgesamt ein ordentliches Turnier bei der Hero Women's Indian Open, doch kassierte am 14. Loch der Schlussrunde, einem Par-4, eine Neun. Zuvor hatte sie sich sogar auf zwei unter für den Tag gespielt. Schlussendlich wurde es jedoch nur eine 77er Runde (+5). Im Leaderboard ging es damit aufgrund der großen Abstände zwischen den Proetten aber nicht sonderlich weit nach hinten. Popov beendet die Hero Women's Indian Open auf dem geteilten 13. Rang.

Lindner und Whittaker mit Steigerung im Finale

Ann-Kathrin Lindner und Leigh Whittaker konnten sich am Finaltag hingegen mit ihren jeweils besten Turnierrunden noch leicht verbessern. Lindner, die zuletzt drei Cuts in Folge verpasst hatte, verbesserte sich mit einer 73er Runde und einem Gesamtscore von elf über Par vom 40. auf den 20. Rang. Whittaker, die insgesamt einen Schlag schwächer abschloss als Lindner, belegte Rang 30.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback