Leisure and Sports - drei neue Elektro-Trolleys vom deutschen Hersteller
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Leisure and Sports – drei neue Elektro-Trolleys vom deutschen Hersteller

Leisure and Sports ist ein deutsches Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Elektro-Trolleys und Push-Trolleys zu einem fairen Preis anzubieten.

Leisure and Sports möchte 2018 erneut den Elektro-Trolley-Markt angreifen. (Foto: Leisure and Sports)
Leisure and Sports möchte 2018 erneut den Elektro-Trolley-Markt angreifen. (Foto: Leisure and Sports)

Schaut man auf das Sortiment von Leisure and Sports erkennt man schnell, dass häufig auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wird - Hauptaugenmerk ist das passende Preis-Leistungs-Verhältnis. Zur Saison 2018 wurden wieder neue Modelle auf den Markt gebracht, die der Konkurrenz den Kampf ansagen sollen.

Leisure and Sports Figus Elektro-Trolley - der Preisknaller schlechthin

Das ideale Einsteigermodell soll der Figus Elektro-Trolley sein. Der Akku reicht für viel mehr als 18-Loch, das Gewicht des Elektro-Trolleys beträgt nur 9 Kilogramm und das alles unter 750,00 Euro in der Standardversion.

Abstriche muss dieser Elektro-Trolley jedoch bei einer elektronischen Bergabfahrbremse machen. Diese Technologie ist bei vielen E-Caddys mittlerweile Standard, gegen Aufpreis ist dies jedoch auch für den Figus erhältlich.

Die neue Slim Line in zwei neuen DHC-Modellen

Ein bestehendes Modell - der Ikarus - wurde nun überholt und seit Februar 2018 unter dem vollen Namen Leisure and Sports Ikarus DHC Slim Line Elektro-Trolley auf dem Markt und erhältlich. Slim Line beschreibt das Abspecken der bestehenden Modelle: die Motoren wurden verkleinert, das Gewicht wurde reduziert und das Zusammenfalten wurde vereinfacht.

Das "DHC" im Namen steht für Down-Hill-Control und beschreibt die elektronische Bergabfahrbremse. Wird der Elektro-Trolley im Gefälle bergab zu schnell, merkt das Geschwindigkeitssystem dies und bremst den Trolley. Dadurch soll es nie wieder vorkommen, dass die Schläger dem Spieler enteilen und man seinem Bag hinterherjagen muss.

Leisure and Sports Quantum DHC Slim Line Elektro-Trolley

Mit dem Quantum bietet Leisure and Sports einen Elektro-Trolley im High-End-Bereich. Neben Technologien, wie der elektronischen Bergabfahrbremse und den neuen Motoren, bietet der Quantum noch eine Alternative zum Zerlegen beziehungsweise zum Zusammenfalten.

Faltet man diesen Elektro-Trolley zusammen, soll dies durch geschickte Anordnung ziemlich schnell funktionieren - optimal zum schnellen Auf- und Abbau. Durch Zerlegen kann der Quantum auf ein winziges Packmaß reduziert werden, sodass man ihn auch in kleinen Kofferräumen verstauen kann.

Weitere Infos in der Datenbank

Wenn Sie mehr zu den Elektro-Trolleys von Leisure and Sports erfahren möchten, klicken Sie sich doch einfach durch unsere Equipment-Datenbank, die mit Informationen zu Preisen, Verfügbarkeit und weiteren technischen Details punktet.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab