LPGA Tour

Lexi Thompson gewinnt die Sime Darby LPGA Malaysia

13. Okt. 2013 von Oliver Felden in Kuala Lumpur, Malaysia

Mit 18 Jahren holte sich Lexi Thompson ihren zweiten LPGA-Tour-Sieg bei der Sime Darby LPGA Malaysia. (Foto: Getty)

Unterschiedlicher hätte der Finaltag für die beiden deutschen Proetten nicht laufen können. Caroline Masson, vom aussichtsreichen geteilten 13. Rang aus auf die Runde gegangen, erwischte einen rabenschwarzen Tag und beendete das Turnier auf T36. Sandra Gal hingegen konnte sich vom geteilten 23. Platz unter die Top Ten spielen und Lexi Thompson an der Spitze ungefährdet ihren zweiten LPGA-Tour-Sieg einfahren.

Caroline Masson verspielt gutes Ergebnis am letzten Tag

Ein durchweg gebrauchter Tag, und das ist noch wohlwollend ausgedrückt, für Caroline Masson. Bei sechs Schlägen unter Par startete die 24-jährige Gladbeckerin mit guten Chancen in den Finaltag, eine Top Ten Platzierung zu erreichen, doch dann kam alles anders. Nach einem Bogey auf dem zweiten Loch, das sie an Loch 5 allerdings wieder ausgleichen konnte, sah alles noch nach Plan aus. Doch ab Loch 9 ging gar nichts mehr. Insgesamt standen abschließend sechs Bogeys, ein Doppelbogey und zwei Birdies auf der Score-Karte der Solheim-Cup-Teilnehmerin. Sie verlor sechs Schläge, 23 Positionen und beendet das Turnier bei Even Par auf T36. Jetzt gilt es den Tag aus dem Gedächtnis zu streichen, um nächste Woche in Südkorea wieder anzugreifen.

Sandra Gal mit starkem Finish bei Sime Darby LPGA Malaysia

Sandra Gal erwischte hingegen einen absoluten Sahnetag. Die Düsseldorferin spielte auf ihrer Front Nine beeindruckende sechs Birdies ohne einen einzigen Schlagverlust und hatte sich damit bereits auf insgesamt neun Schläge unter Par verbessert. Leider konnte sie die Pace nicht bis zum Ende der Runde aufrecht erhalten, nach Loch 13 stand Gal bei -10, musste aber zwei späte Bogeys auf den Löchern 16 und 17 hinnehmen. Trotzdem, sich am Finaltag von T23 mit einer 66 unter die Top Ten zu spielen ist aller Ehren wert. Der geteilte sechste Platz sollte der 28-Jährigen endlich wieder genug Selbstvertrauen geben, um zu gewohnter Stärke zurückzufinden.

Mit beeindruckender Dominanz zur zweiten Trophäe

An der Spitze zog die 18-jährige Alexis "Lexi" Thompson einsam ihre Bahnen und fuhr absolut ungefährdet ihren zweiten LPGA-Tour-Titel ein. Lexi Thompson, die als amerikanisches Wunderkind galt und bereits mit zwölf Jahren ihre erste US Womens Open spielte, unterstrich in der letzten Runde die starke Leistung, die sie bei der Sime Darby LPGA Malaysia über vier Tage auf dem Platz bringen konnte.

Nachdem sie den Finaltag mit einem Bogey auf der Front Nine startete, gelangen ihr auf der Back Nine neben einem weiteren Bogey vier Birdies, sodass sie bei -19 ins Clubhaus kam. Sie hatte einen Vorsprung von vier Schlägen auf die zweitplatzierte Chinesin Shanshan Feng. "Es gibt kein besseres Gefühl im Golf, als das 18. Fairway runterzulaufen und den Sieg in der Tasche zu haben", so Thompson nach ihrem Siegputt. Nach Runden von 67, 63, 66 und 69 Schlägen gewann Lexi Thompson souverän vor Feng, den dritten Platz teilten sich die Norwegerin Suzann Pettersen und Ilhee Lee aus Südkorea.

Hier gibt's die Ergebnisse im Überblick.


Feedback