Aktuell. Unabhängig. Nah.

„Auf den Grüns wird die Entscheidung fallen“

Ann-Kathrin Lindner mit Philipp Lahm kurz vor ihrem Abflug nach China. Das und mehr in Ankas neuestem Blog.

Anka Lindner traf vor dem Abflug nach China noch auf Fußball-Profi Philipp Lahm. (Foto: Lindner)

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

 nach einer langen Reise bin ich am Montagabend auf der chinesischen Insel Hainan angekommen. Da ich gewöhnlich im Flugzeug gut schlafen kann, habe ich bisher nicht das Gefühl von einem Jet-Lag wie andere meiner Kolleginnen. Im Gegensatz zu den meisten habe ich dann am heutigen Dienstag direkt 18 Löcher gespielt. Die Hitze ist durch den leichten Wind erträglich und bisher ist der Himmel mit einer Wolkendecke überzogen, so dass die Sonne nicht so brennt. Dennoch hab ich einen leichten Sonnenbrand bekommen. Aber den habe ich heute Nachmittag bei einem Hüpfer ins Meer schon gekühlt ;).

Der Platz hier ist wirklich ansprechend. Auf den Grüns wird die Entscheidung fallen. Sie sind vergleichsweise klein und stark onduliert, nicht schnell aber ziemlich „grainy“. Das hatte ich schon länger nicht mehr, weshalb sich meine Vorbereitung die nächsten beiden Tage eher aufs Putten konzentrieren wird.

 Mit meinem Techniktrainer Christoph Herrmann habe ich letzte Woche noch zwei Tage an meinem Schwung gefeilt. Auch nach zwei trainingslosen Reisetagen hat es sich heute recht stabil angefühlt was wir aufgearbeitet haben. Die Fahrt zum Training mit Christoph lohnt sich für mich immer wieder. Er kennt mich einfach in- und auswendig und die Arbeit ist nicht nur produktiv sondern macht auch richtig viel Spaß - und der sollte ja bei allem nicht zu kurz kommen... :-) Nun freue ich mich auf zwei erfahrungsreiche Wochen in China. Es ist schon anders hier, aber das Golfen bleibt doch immer das gleiche :)

Viele Grüße aus Sanya,

Eure Anka


Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab