Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Live vor Ort in Medinah – Der Golf-Post-Blog

30. Sep. 2012 von Matthias Kiesinger in Medinah, USA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Trotz der sehr frühen Ankunft um halb 7 Uhr morgens auf der Anlage des 39. Ryder Cups sind die besten Plätze der Zuschauertribünen am ersten Abschlag bereits besetzt. Kein Durchkommen mehr möglich? Falsch, wer früh genug auf der Anlage ist, der findet immer einen guten Platz - vor allem im Bereich der Landezonen. Beim zweiten Schlag können die Stars so aus direkter Nähe betrachtet werden. Ansonsten bieten sich noch die zahlreichen Tribünen auf den hinteren Löchern an, zu denen die amerikanischen Zuschauer aber auch schon früh stürmen. So sind z.B. die Tribünen an den zwei charakteristischen Par-3 Löchern 13 und 17 schon um 8 Uhr morgens - mehr als zwei Stunden bevor die ersten Spieler an diesen Löchern eintreffen -  gut gefüllt.

Buntes Treiben im Rahmenprogramm

Wer keine Lust auf das teilweise durchaus anstrengende Folgen der Spieler hat oder sogar zu faul ist es sich auf eine Tribüne bequem zu machen, der kann sich im buten Rahmenprogramm des Ryder Cups vergnügen. Neben dem riesigem Ryder Cup Shop, in dem alle Golf-Markenhersteller ihre Ryder Cup Kollektionen anbieten, kann man als Zuschauer noch das reichhaltige Angebot der PGA nutzen um sein Golfspiel zu verbessern. Beispielsweise kann der Medinah Country Golfclub virtuell gespielt werden oder der eigene Schwung kostenlos von einem PGA Professional analysiert werden.

Insgesamt hat aber am heutigen Tag sicher keiner der Anwesenden den Besuch bereut. Auch das stundenlange Ausharren an den hinteren Tribünen hat sich in vollem Umfang ausgezahlt, da die Schläge, insb. am 17. Loch (Par 3, 193 Yards), der Profis und die Unterhaltung durch die Fans immer besser geworden sind. Die Fangesänge waren dabei noch deutlich lauter als am ersten Tag, aber die Vielfalt bzw. die Einfältigkeit der amerikanischen Fangesänge ("USA, USA, USA") wurde von den überwiegend englisch geprägten, europäischen Fans auf die Schippe genommen. Dadurch ist eine Stadionatmosphäre entstanden, wie man sie sonst nur aus den deutschen oder englischen Fußballstadien kennt.

Wir freuen uns jetzt schon auf den letzten Tag des Ryder Cups mit großartigen Fans und vielen, überkochenden Emotionen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback