Aktuell. Unabhängig. Nah.

Europan Tour: Die Ergebnisse des Belgian Knockout im Überblick

Von den ersten beiden Tagen bis hin zur finale KO-Phase des neuen Turniers der European Tour. Die Ergebnisse des Belgian Knockout im Überblick.

Die Ergebnisse des Belgian Knockout auf der European Tour zum Nachlesen. (Foto: BKO)
Die Ergebnisse des Belgian Knockout auf der European Tour zum Nachlesen. (Foto: BKO)

Mit dem Belgian Knockout findet zum ersten Mal seit 18 Jahren wieder ein Turnier der European Tour in Belgien statt. Im Jahr 2000 war Lee Westwood der letzte Sieger der Belgian Open. Nun gibt es mit dem Belgian Knockout eine Neuauflage - die Betonung dabei liegt auf neu! Denn statt des üblichen Zählspiels trumpft das Event vor den Toren Antwerpens mit einem neuen Turnierformat auf. Mit zwei 18-Loch-Zählspiel-Runden qualifizieren sich 64 Spieler für die Knockout-Stages am Samstag und Sonntag. Dann tritt Mann gegen Mann über neun Loch an und nur der Sieger des Duells kommt eine Runde weiter. So reduziert sich das Feld, bis nur noch zwei Spieler um den Titel kämpfen. Die Knockout-Phase wird ebenfalls im Zählspiel ausgetragen, doch nur der Score des Gegners ist dabei relevant.

Das Format ist bisher auf der European Tour noch nie erprobt worden und stellt so auch die European Tour vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Das Livescoring des Turniers läuft daher nicht über die gewöhnlichen Kanäle, sondern auf einer eigens eingerichteten Website. Damit gibt es diese Woche auch auf Golf Post kein Livescoring, weshalb wir Ihnen unten den Link zum Leaderboard zur Verfügung stellen.

Belgian Knockout setzt neue Maßstäbe auf der European Tour

Das Turnier setzt nicht nur in Sachen Turniermodus neue Maßstäbe. Die Kommunikation der Veranstaltung läuft fast ausschließlich im Web ab. Für die Turnierwoche wurde eigens eine App entwickelt, die Zuschauer und Interessierte mit allen Informationen versorgt. Statt Häppchen wird auf dem Gelände des Rinkven International GC Streetfood serviert, der Zahlungsverkehr läuft bargeldlos ab. Die Mannschaft hinter dem Event ist ein Familienbetrieb. Die Geschwister des European-Tour-Profis Thomas Pieters leiten das Organisationsteam und der dreifach Toursieger ist Gastgeber des Events.

Golf Post ist offizieller Medienpartner des Belgian Knockout und berichtet rund um die Uhr im Web sowie über all seine Social-Media-Kanäle und der Golf Post App aus Antwerpen. Sie sind noch nicht Teil der Community, wollen aber keine News verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Big Max Gewinnspiel: Travelcover für Reiselustige zu gewinnen

Wir haben das passende Gewinnspiel für alle Golfreisenden. Denn gemeinsam mit Big Max verlosen wir ein Aqua Travelcover, das sich ideal zum Reisen mit Golfbag eignet.

Gewinnspiel: Startplatz beim Sporthilfe Golf Masters 2018 im Öschberghof zu gewinnen

Gewinne einen Startplatz beim Sporthilfe Masters am 14./15.9.2018 im Öschberghof mit prominenten Flightpartnern und tollem Rahmenprogramm.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Tobias Hennig
Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Aktuelle Deals der Woche