PGA Tour

Liveticker zum Nachlesen: Ständige Führungswechsel und einige Überraschungen

17. Jun. 2018 von Rajiv Nehring

Der Moving Day der US Open im Liveticker zum Nachlesen! (Foto: Getty)

Der Moving Day der US Open im Liveticker zum Nachlesen! (Foto: Getty)

Dustin Johnson startete mit vier Schlägen Vorsprung in den Moving Day, doch der Weltranglistenerste strauchelte anfangs mit seinem Spiel und so konnten Spieler, wie Justin Rose, Henrik Stenson und Titelverteidiger Brooks Koepka zum Angriff ansetzen. Für den Finaltag verspricht es spannend zu werden, denn der dritte Tag hat die Karten für viele Spieler neu gemischt und es ist bei weitem nicht abzusehen, wer am Ende des Turniers ganz oben stehen wird. Erleben Sie den Moving Day der US Open hier  im Liveticker zum Nachlesen.

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1
B. KoepkaBrooks Koepka -2 18 1 75 66 72 68 281
2
T. FleetwoodTommy Fleetwood -7 18 2 75 66 78 63 282
3
D. JohnsonDustin Johnson 0 18 3 69 67 77 70 283
4
P. ReedPatrick Reed -2 18 4 73 72 71 68 284
5
T. FinauTony Finau 2 18 5 75 72 66 72 285

Letzte Aktualisierung:

17. Jun 2018, 00:20 Uhr

17. Jun 2018, 00:20 Uhr

Henrik Stenson fällt aus der geteilten Führung zurück

Mit einem Bogey von Henrik Stenson an Loch 13 verabschieden wir uns in die Nacht. Er fällt auf den geteilten dritten Rang zurück und überlässt die geteilte Führung Dustin Johnson und Brooks Koepka. 

Morgen sind wir wieder pünktlich zum Start des Finales der US Open im Shinnecock Hills Golf Club für Sie im Liveticker am Start. 

Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht und freuen uns Sie morgen an selber Stelle wieder begrüßen zu dürfen.

17. Jun 2018, 00:01 Uhr

Brooks Koepka bleibt mit einem Wahnsinnsputt in Führung

Brooks Koepka locht einen 19 Meter Putt zum Par und bleibt somit weiterhin schlaggleich mit Dustin Johnson. Ein sensationeller Schlag, der am Ende von ernormer Bedeutung sein könnte.

16. Jun 2018, 23:57 Uhr

Henrik Stenso bewegt sich mit einem Bogey an Loch 13 auf den dritten Rang, er wird somit zum Verfolger von Dustin Johnson und Brooks Koepka.

16. Jun 2018, 23:56 Uhr

Dustin Johnson kämpft sich zurück

Dustin Johnson klettert zurück auf den geteilten ersten Rang, ein Birdie an Loch 11 ermöglicht ihm mit Brooks Koepka und Henrik Stenson gleichzuziehen.

Derweil äußert sich Andrew "Beef" Johnston auf Twitter zu dem Putt des bewegten Balles von Phil Mickelson:
16. Jun 2018, 23:47 Uhr

Die frühen Highlights des Moving Days

Der Moving Day hat gehalten, was sein Name verspricht: Viel Bewegung - vor allem an der Spitze. Hier ein paar Highlights der ersten Hälfte des Moving Days:
16. Jun 2018, 23:44 Uhr

Tommy Fleetwood startet mit einem Trippelbogey auf die Back Nine und setzt somit seinen Negativtrend der Front Nine fort. Er liegt momentan bei einem Tagesscore von sechs über Par. An Loch 11 macht er direkt mit einem weiteren Bogey weiter.

Fleetwood liegt somit bei insgesamt +8 für das Turnier nach 11 gespielten Löchern am Moving Day.

16. Jun 2018, 23:32 Uhr

Rickie Fowler liegt bereits bei +10 für die heutige Runde. Sein Score macht erneut deutlich, wie schwer der Platz und die Bedingungen für die Spieler in Shinnecock Hils wirklich ist. Auch Justin Thomas schafft es nicht sich auf der Back Nine zurückzukämpfen und liegt bei neun über Par für das Turnier. 

16. Jun 2018, 23:27 Uhr

Brooks Koepka macht das Bogey an Loch 12 und teilt sich nun erneut die Führung mit dem "Iceman". 

Ian Poulter setzt nach und spielt zwei Birdies an Loch 11 und 12 in Folge, er ist derzeitig lediglich 2 Schläge von den Führenden entfernt. 

 

16. Jun 2018, 23:21 Uhr

Henrik Stenson verpasst seinen Par-Putt an Loch 10 und überlässt somit Brooks Koepka die alleinige Führung, jedoch befindet sich dieser auch in einer schwieriegen Lage an Loch 12. Er benötigt ein "Up & Down" für das Par, da er seinen zweiten Schlag über das Grün hinaus geschlagen hat.

16. Jun 2018, 23:15 Uhr

Der Titelverteidiger meldet sich zu Wort

Brooks Koepka, der Titelverteidiger der US Open, spielt sich mit einem Birdie an Loch 11 auf den geteilten ersten Rang. Man darf gespannt sein, ob er sich weiter absetzen kann.

16. Jun 2018, 23:10 Uhr

Dustin Johnson und Justin Rose verlieren beide einen weiteren Schlag auf Henrik Stenson.  Brooks Koepka befindet sich somit auf dem alleinigen zweiten Rang und ist somit der Top-Verfolger des "Icemans" aus Schweden. 

Für Johnson ist es das dritte Bogey in Folge - nach 8 gespielten Löchern liegt er bei sechs über Par. Für "Rosie" ist es der zweite Schlagverlust hintereinander, er geht somit auf eins über Par.

16. Jun 2018, 22:57 Uhr

Henrik Stenson stößt Dustin Johnson vom Thron

Dustin Johnson mit dem nächsten Fehler an Loch 7, er liegt mittlerweile bei +5 für den Moving Day. Die Fehler des Weltranglistenersten verhelfen Henrik Stenson auf den ersten Rang im Leaderboard. Der Schwede führt die US Open 2018 derzeitige mit einem Schlag Vorsprung vor Brooks Koepka, "Rosie" und "DJ" an.

16. Jun 2018, 22:47 Uhr

Justin Rose verlässt die Spitzengruppe, da er seinen Par-Putt an Loch 8 aus rund 6 Metern nicht einlochen kann. Somit teilen sich Dustin Johnson und Henrik Stenson die Führung bei Even Par.

Brooks Koepka macht fleißig weiter mit Pars und hat nun, wie Rose nur noch einen Schlag Rückstand auf die Führenden. Kann der Titelverteidiger die Spitze erobern?

16. Jun 2018, 22:43 Uhr

Dustin Johnson verliert die alleinige Führung

Dustin Johnosn verliert die alleinige Führung durch ein Bogey an Loch 6. Er liegt bei vier über Par und teilt sich nun die Spitzenposition mit Justin Rose und Henrik Stenson. Der Shinnecock Hills Golf Club zeigt wieder einmal, wie unberechenbar er sein kann und das es jeden Spieler treffen kann.

16. Jun 2018, 22:36 Uhr

Brian Harman mit einem Eagle-Hole-Out an Loch 12! Nach fünf Bogeys in Folge gibt es keine bessere Art sich zurück zu melden. An Loch 13 macht er weiter mit einem Par. 

16. Jun 2018, 22:33 Uhr

Ian Poulter schafft es nicht sich in den "Groove" zu spielen und muss sich an Loch 8 ein Doppelbogey notieren. Er fällt auf den getielten 10. Rang zurück und es scheint so, als könne er beim Moving Day keine Gefahr für Dustin Johnson werden.

16. Jun 2018, 22:29 Uhr

Justin Thomas gleicht sein Bogey auf der 10 mit einem Birdie auf Loch 11 aus und macht anschließend mit einem Par weiter. Er befindet sich somit weiter hin bei zwei über Par für den Tag.

Sein guter Freund Rickie Fowler spielt an Loch 8 sein zweites Doppelbogey für die Runde. Er liegt bereits fünf über Par und muss nun, um einen Platz in der Top 20 kämpfen.

An der Spitze ändert sich erst einmal nichts.

16. Jun 2018, 22:08 Uhr

Dustin Johnson strauchelt

Dustin Johnson spielt das nächste Bogey an Loch 4 und führt das Feld derzeitig nur noch mit einem Schlag Vorsprung vor Justin Rose und Henrik Stenson, der an loch 5 ein Birdie verzeichnen konnte, an.

16. Jun 2018, 22:06 Uhr

Phil Mickelson nimmt bewusst zwei Strafschläge in Kauf

Phil Mickelson sagte nach der Runde, dass er die Regeln für das Spielen eines bewegten Balls bewusst genutzt hat, um einen Vorteil für sich zu schaffen. Er betont allerdings auch, dass es nicht dispektierlich gemeint war, sondern er die Regel gebrochen habe, um nicht noch mehr Schläge zu verlieren. Eine ehrliche Antwort vom Geburtstagskind, die sicherlich noch für viel Gesprächsstoff in der Golfwelt sorgen wird.

 

16. Jun 2018, 21:53 Uhr

Justin Thomas beendet seine Front Nine mit 37 Schlägen und liegt somit für die Runde bei zwei über Par. Auf der Back Nine hat er noch Mal die Möglichkeit sich in die Top 10 zu kämpfen, diese liegt noch 3 Schläge von ihm entfernt.

Ian Poulter macht mit einem Birdie an Loch 5 einen Schritt auf den geteilten 6. Rang, wohlmöglich hat er nun den richtigen Rythmus für sein Putting gefunden.

16. Jun 2018, 21:49 Uhr
Die Antwort von Dustin Johnson folgt an Loch 3: 327 Meter schlägt er seinen Abschlag mit seinem Holz 3 vom Tee. Ob er wohl direkt mit einem Birdie weitermachen wird?
16. Jun 2018, 21:39 Uhr

Dustin Johnson mit einem Doppelbogey an Loch 2

Dustin Johnson zeigt Nerven und macht einen Drei-Putt an Loch 2. Er muss sich ein Doppelbogey notieren und somit ist er nur noch zwei Schläge vor Verfolger Justin Rose. Auch Scott Piercy muss ein Doppelbogey an Loch 2 in Kauf nehmen.

Ian Poulter startet schwach in den Moving Day. Nach vier gespielten Löchern liegt der Engländer bereits bei +2 für die Runde und rutscht auf den geteilten 9. Rang zurück.

 

16. Jun 2018, 21:37 Uhr

Justin Rose chippt an Loch 3 zum Birdie und liegt jetzt nur noch vier Schläge vom Führenden Dustin Johnson, der die Runde mit einem Par eröffnet hat.

16. Jun 2018, 21:05 Uhr

Tommy Fleetwod begibt sich zusammen mit Charley Hoffman auf die Jagd nach Dustin Johnson. Beide starten mit einem guten Abschlag in den Moving Day und wollen an Loch 1 am besten gleich mit einem Birdie angreifen.

16. Jun 2018, 20:59 Uhr

Phil Mickelson leistet sich einen Black Out

Auf dem 13. Grün ereignete sich bei Phil Mickelson Kurioses. Was genau vorgefallen ist lesen Sie hier.

US Open 2018: Phil Mickelson mit Black Out

16. Jun 2018, 20:55 Uhr

"Der Platz ist fair"

Daniel Berger, der die bisher beste Runde des Tages spielte, sagte nach seiner Runde, dass der Platz am Samstag sehr fair zu spielen sei. Nach seiner 66 im Shinnecock Hills Golfclub hat der US-Amerikaner gute Laune.

16. Jun 2018, 20:45 Uhr

Beste Aussichten für Dustin Johnson

In Kürze startet der Weltranglistenerste seine dritte Runde bei der US Open 2018. Er ist der einzige Spieler, der an den ersten beiden Tagen unter Par spielte. Wie das letzte Major ausging, bei dem DJ mit zwei Runden in den 60ern begang?

16. Jun 2018, 20:40 Uhr

Auch Ian Poulter und Brooks Koepka sind am ersten Abschlag und starten ihre Runden bei eins über Par. Mit fünf Schlägen Rückstand auf Dustin Johnson ist im Shinnecock Hills Golf Club noch alles möglich. 

16. Jun 2018, 20:37 Uhr

Dustin Johnsons Verfolger gehen auf die Runde

Die Top 10 Spieler beginnen ihre Runden. Rickie Fowler und Russell Henley starten ihren Moving Day mit sechs Schlägen Rückstand auf den führenden Dustin Johnson. 

16. Jun 2018, 20:32 Uhr

Daniel Berger mit starker 66

Daniel Berger ist im Clubhaus und bringt mit einem Par auf dem letzten Loch die 66 nach Hause. Mit dem Ergebnis von vier Schlägen unter Par teilt er sich das beste Ergebnis der diesjährigen US Open mit Tommy Fleetwood und Brooks Koepka, die beide am Freitag eine 66 spielten

16. Jun 2018, 20:28 Uhr

Phil Mickelson spielt den Ball in Bewegung

Was hat sich Phil Mickelson bei diesem Putt bloß gedacht?

16. Jun 2018, 20:17 Uhr

4-putt für Hideki Matsuyama

Auf Loch 8 hat Hideki Matsuyama mit dem Grün zu kämpfen. Aus kürzester Distanz spielt der Japaner seine Putts mehrfach am Loch vorbei. Das Resultat ist ein Triple Bogey und aktuell ein geteiter 47. Rang. 

 

16. Jun 2018, 20:10 Uhr

Zweites Bogey für Daniel Berger. Der 25-Jährige war auf Kurs die beste Runde bei der diesjährigen US Open zu spielen. Auf Loch 17 hat er allerdings ein Bogey gespielt und fällt auf ein Tagesergebnis von vier Schlägen unter Par zurück.

16. Jun 2018, 20:02 Uhr

Ein Geburtstag zum vergessen!

Phil Mickelson begann den Tag gut mit einem Birdie auf dem vierten Loch. Darauf folgten allerdings fünf Bogeys. Davon vier Bogeys auf den letzten vier Löchern. Ein Tag zum vergessen am Geburtstag des US-Amerikaners. Ein Gesamtergebnis von zehn Schlägen über Par reicht für Mickelson aktuell nur zu einem geteilten 51. Platz.

 

16. Jun 2018, 19:54 Uhr

Eines der schwierigsten Löcher - Loch 3

Loch 3 ist eines der schwierigsten Löcher dieser Woche bei der US Open 2018. Mit einem durchschnittlichen Ergebnis über Par auf diesem Loch, haben die Spieler hier wenigzu lachen. Was auffällt? Spielt man nicht präzise genug und trifft das Fairway, dann werden gute Ergebnisse schlagartig schwieriger.

16. Jun 2018, 19:48 Uhr

Justin Thomas wurde in der vergangenen Woche von Dustin Johnson wieder von der Spitze der Weltrangliste verdrängt. Jetzt startet der FedEx-Cup Sieger 2017 seinen Moving Day zusammen mit Pat Perez und ist heiß auf die Jagd nach der Nummer 1 der Welt. 

16. Jun 2018, 19:42 Uhr

Auf Kurs!

Daniel Berger stößt vor in die Top 10. Sechs Birdies zu einem Bogey sorgen dafür, dass er aktuell bei einem Tagesergebnis von fünf Schlägen unter Par liegt. Das Ergebnis erscheint in Anbetracht der Ergebnisse an den Vortagen besonders außergewöhnlich. Der US-Amerikaner scheint eine Formel gefunden zu haben, um Shinnecock Hills zu knacken. 

 

16. Jun 2018, 19:37 Uhr

Patrick Reed schiebt seinen Eagle Putt am Loch vorbei, aber locht den Birdie Putt sicher und liegt jetzt mit einem Gesamtergebnis von zwei Schlägen über Par in der Top 10 auf einem geteilten neunten Rang.

16. Jun 2018, 19:30 Uhr

Tony Finau mit furiosem Start in die zweiten neun Löcher. Mit drei Birdies auf den Löchern 10, 11 und 12 fängt der 28-Jährige an, an den Top 10 zu kratzen. 

16. Jun 2018, 19:19 Uhr

Phil Mickelson verpasst knapp das Par auf dem achten Loch und muss sich mit einem Bogey zufrieden geben. Sein Par Putt kratzte an der Lochkante, aber hatte nicht die richige Geschwindigkeit, um zu fallen. Damit fällt das Geburtstagskind zurück auf sieben Schläge über Par für das Turnier.

16. Jun 2018, 19:14 Uhr

Die Zeichen stehen gut für Dustin Johnson

Dustin Johnson geht in zwei Stunden auf seine dritte Runde bei der US Open 2018. Mit einem Vorsprung von vier Schlägen auf die Zweitplatzierten liegt der Weltranglistenerste in komfortabler Führung. Für die letzten Spieler, die mit ähnlichem Vorsprung ins Wochenende gingen, gab es ein glückliches Ende.
 

16. Jun 2018, 19:10 Uhr

Nach kurzzeitigem Rückschlag durch ein Bogey auf Loch 11 kann Daniel Beger sich mit zwei Birdies auf den Löchern 12 und13 erholen. Der US-Amerikaner liegt damit nun bei einem Tagesergebnis von vier Schlägen unter Par. 

 

16. Jun 2018, 18:56 Uhr

Nach verzogenem Abschlag Abschlag auf Loch 2 kann Patrick Reed das Par nicht mehr retten und fällt mit einem Bogey auf ein Ergebnis von füfn Schlägen über Par zurück.

16. Jun 2018, 18:48 Uhr

"Lefty" und "Beef" mit Bogeys auf dem ersten Par 5 des Platzes. Mickelson machte sich das Leben schwer durch einen Abschlag in den Bunker, während Andrew Johnston sich durch eine zu lange Annäherung in Probleme brachte. 

16. Jun 2018, 18:39 Uhr

Der amtierende Masters-Champion, Patrick Reed, startet seinen Movin Day mit einem Birdie auf dem ersten Loch. Damit liegt er auf dem geteilten 14. Platz bei einem Gesamtergebnis von vier Schlägen über Par. Sein Spielpartner für die heutige Runde, Tyrrell Hatton, beginnt mit einem Par auf Loch 1.

16. Jun 2018, 18:35 Uhr

US Open 2018 zeigt keine Rücksicht

Auch der Masters Sieger von 2016, Danny Willett, biss sich am Shinnecock Hills Golf Club die Zähne aus und musste das Turnier vorzeitig nach dem Cut verlassen.

16. Jun 2018, 18:32 Uhr

Chris Naegel mit dem ersten Eagle des Tages. Nachdem der US-Amerikaner seinen zweiten Schlag in der Mitte des fünften Grüns platzierte, lochte er einen langen zwölf Meter Putt zum Eagle. Damit liegt er bei einem Schlag unter Par für den Tag und bei fünf Schlägen über Par für das Turnier.

16. Jun 2018, 18:27 Uhr

Phil Mickelson mit dem ersten Birdie des Tages. Nach guter Annäherung locht der US-Amerikaner seinen Birdie Putt aus knapp sieben Metern Entfernung und rückt vor auf den geteilten 27. Rang.

16. Jun 2018, 18:17 Uhr

Kiradech Aphibarnrat teilt sich das aktuell beste Tagesergebnis mit Daniel Berger bei drei Schlägen unter Par. Der Thailänder kommt auf vier Birdies und ein Bogey auf seinen bisher gespielten zwölf Löchern.

16. Jun 2018, 18:01 Uhr

Ständchen am Abschlag

Phil Mickelsons Fans überraschen den 48-Jährigen am Abschlag des ersten Lochs mit einer kleinen Gesangseinlage. 


Feedback