Aktuell. Unabhängig. Nah.

Liveticker zum Nachlesen: Ständige Führungswechsel und einige Überraschungen

Der Moving Day der US Open im Shinnecock Hills Golf Club hat die Karten neu gemischt. Erleben Sie den dritten Tag des Majors noch einmal im Liveticker.

Der Moving Day der US Open im Liveticker zum Nachlesen! (Foto: Getty)
Der Moving Day der US Open im Liveticker zum Nachlesen! (Foto: Getty)

Dustin Johnson startete mit vier Schlägen Vorsprung in den Moving Day, doch der Weltranglistenerste strauchelte anfangs mit seinem Spiel und so konnten Spieler, wie Justin Rose, Henrik Stenson und Titelverteidiger Brooks Koepka zum Angriff ansetzen. Für den Finaltag verspricht es spannend zu werden, denn der dritte Tag hat die Karten für viele Spieler neu gemischt und es ist bei weitem nicht abzusehen, wer am Ende des Turniers ganz oben stehen wird. Erleben Sie den Moving Day der US Open hier  im Liveticker zum Nachlesen.


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Brooks Koepka 1 18 -2
2 Tommy Fleetwood 2 18 -7
3 Dustin Johnson 3 18 0
4 Patrick Reed 4 18 -2
5 Tony Finau 5 18 2

Letzte Aktualisierung: 17. Jun 2018, 00:20 Uhr Jetzt aktualisieren
17. Jun 2018, 00:20 Uhr

Henrik Stenson fällt aus der geteilten Führung zurück

Mit einem Bogey von Henrik Stenson an Loch 13 verabschieden wir uns in die Nacht. Er fällt auf den geteilten dritten Rang zurück und überlässt die geteilte Führung Dustin Johnson und Brooks Koepka. 

Morgen sind wir wieder pünktlich zum Start des Finales der US Open im Shinnecock Hills Golf Club für Sie im Liveticker am Start. 

Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht und freuen uns Sie morgen an selber Stelle wieder begrüßen zu dürfen.

17. Jun 2018, 00:01 Uhr

Brooks Koepka bleibt mit einem Wahnsinnsputt in Führung

Brooks Koepka locht einen 19 Meter Putt zum Par und bleibt somit weiterhin schlaggleich mit Dustin Johnson. Ein sensationeller Schlag, der am Ende von ernormer Bedeutung sein könnte.

16. Jun 2018, 23:57 Uhr

Henrik Stenso bewegt sich mit einem Bogey an Loch 13 auf den dritten Rang, er wird somit zum Verfolger von Dustin Johnson und Brooks Koepka.

16. Jun 2018, 23:56 Uhr

Dustin Johnson kämpft sich zurück

Dustin Johnson klettert zurück auf den geteilten ersten Rang, ein Birdie an Loch 11 ermöglicht ihm mit Brooks Koepka und Henrik Stenson gleichzuziehen.

Derweil äußert sich Andrew "Beef" Johnston auf Twitter zu dem Putt des bewegten Balles von Phil Mickelson:
16. Jun 2018, 23:47 Uhr

Die frühen Highlights des Moving Days

Der Moving Day hat gehalten, was sein Name verspricht: Viel Bewegung - vor allem an der Spitze. Hier ein paar Highlights der ersten Hälfte des Moving Days:
16. Jun 2018, 23:44 Uhr

Tommy Fleetwood startet mit einem Trippelbogey auf die Back Nine und setzt somit seinen Negativtrend der Front Nine fort. Er liegt momentan bei einem Tagesscore von sechs über Par. An Loch 11 macht er direkt mit einem weiteren Bogey weiter.

Fleetwood liegt somit bei insgesamt +8 für das Turnier nach 11 gespielten Löchern am Moving Day.

16. Jun 2018, 23:32 Uhr

Rickie Fowler liegt bereits bei +10 für die heutige Runde. Sein Score macht erneut deutlich, wie schwer der Platz und die Bedingungen für die Spieler in Shinnecock Hils wirklich ist. Auch Justin Thomas schafft es nicht sich auf der Back Nine zurückzukämpfen und liegt bei neun über Par für das Turnier. 

16. Jun 2018, 23:27 Uhr

Brooks Koepka macht das Bogey an Loch 12 und teilt sich nun erneut die Führung mit dem "Iceman". 

Ian Poulter setzt nach und spielt zwei Birdies an Loch 11 und 12 in Folge, er ist derzeitig lediglich 2 Schläge von den Führenden entfernt. 

 

16. Jun 2018, 23:21 Uhr

Henrik Stenson verpasst seinen Par-Putt an Loch 10 und überlässt somit Brooks Koepka die alleinige Führung, jedoch befindet sich dieser auch in einer schwieriegen Lage an Loch 12. Er benötigt ein "Up & Down" für das Par, da er seinen zweiten Schlag über das Grün hinaus geschlagen hat.

16. Jun 2018, 23:15 Uhr

Der Titelverteidiger meldet sich zu Wort

Brooks Koepka, der Titelverteidiger der US Open, spielt sich mit einem Birdie an Loch 11 auf den geteilten ersten Rang. Man darf gespannt sein, ob er sich weiter absetzen kann.

16. Jun 2018, 23:10 Uhr

Dustin Johnson und Justin Rose verlieren beide einen weiteren Schlag auf Henrik Stenson.  Brooks Koepka befindet sich somit auf dem alleinigen zweiten Rang und ist somit der Top-Verfolger des "Icemans" aus Schweden. 

Für Johnson ist es das dritte Bogey in Folge - nach 8 gespielten Löchern liegt er bei sechs über Par. Für "Rosie" ist es der zweite Schlagverlust hintereinander, er geht somit auf eins über Par.

16. Jun 2018, 22:57 Uhr

Henrik Stenson stößt Dustin Johnson vom Thron

Dustin Johnson mit dem nächsten Fehler an Loch 7, er liegt mittlerweile bei +5 für den Moving Day. Die Fehler des Weltranglistenersten verhelfen Henrik Stenson auf den ersten Rang im Leaderboard. Der Schwede führt die US Open 2018 derzeitige mit einem Schlag Vorsprung vor Brooks Koepka, "Rosie" und "DJ" an.

16. Jun 2018, 22:47 Uhr

Justin Rose verlässt die Spitzengruppe, da er seinen Par-Putt an Loch 8 aus rund 6 Metern nicht einlochen kann. Somit teilen sich Dustin Johnson und Henrik Stenson die Führung bei Even Par.

Brooks Koepka macht fleißig weiter mit Pars und hat nun, wie Rose nur noch einen Schlag Rückstand auf die Führenden. Kann der Titelverteidiger die Spitze erobern?

16. Jun 2018, 22:43 Uhr

Dustin Johnson verliert die alleinige Führung

Dustin Johnosn verliert die alleinige Führung durch ein Bogey an Loch 6. Er liegt bei vier über Par und teilt sich nun die Spitzenposition mit Justin Rose und Henrik Stenson. Der Shinnecock Hills Golf Club zeigt wieder einmal, wie unberechenbar er sein kann und das es jeden Spieler treffen kann.

16. Jun 2018, 22:36 Uhr

Brian Harman mit einem Eagle-Hole-Out an Loch 12! Nach fünf Bogeys in Folge gibt es keine bessere Art sich zurück zu melden. An Loch 13 macht er weiter mit einem Par. 

16. Jun 2018, 22:33 Uhr

Ian Poulter schafft es nicht sich in den "Groove" zu spielen und muss sich an Loch 8 ein Doppelbogey notieren. Er fällt auf den getielten 10. Rang zurück und es scheint so, als könne er beim Moving Day keine Gefahr für Dustin Johnson werden.

16. Jun 2018, 22:29 Uhr

Justin Thomas gleicht sein Bogey auf der 10 mit einem Birdie auf Loch 11 aus und macht anschließend mit einem Par weiter. Er befindet sich somit weiter hin bei zwei über Par für den Tag.

Sein guter Freund Rickie Fowler spielt an Loch 8 sein zweites Doppelbogey für die Runde. Er liegt bereits fünf über Par und muss nun, um einen Platz in der Top 20 kämpfen.

An der Spitze ändert sich erst einmal nichts.

16. Jun 2018, 22:08 Uhr

Dustin Johnson strauchelt

Dustin Johnson spielt das nächste Bogey an Loch 4 und führt das Feld derzeitig nur noch mit einem Schlag Vorsprung vor Justin Rose und Henrik Stenson, der an loch 5 ein Birdie verzeichnen konnte, an.

16. Jun 2018, 22:06 Uhr

Phil Mickelson nimmt bewusst zwei Strafschläge in Kauf

Phil Mickelson sagte nach der Runde, dass er die Regeln für das Spielen eines bewegten Balls bewusst genutzt hat, um einen Vorteil für sich zu schaffen. Er betont allerdings auch, dass es nicht dispektierlich gemeint war, sondern er die Regel gebrochen habe, um nicht noch mehr Schläge zu verlieren. Eine ehrliche Antwort vom Geburtstagskind, die sicherlich noch für viel Gesprächsstoff in der Golfwelt sorgen wird.

 

16. Jun 2018, 21:53 Uhr

Justin Thomas beendet seine Front Nine mit 37 Schlägen und liegt somit für die Runde bei zwei über Par. Auf der Back Nine hat er noch Mal die Möglichkeit sich in die Top 10 zu kämpfen, diese liegt noch 3 Schläge von ihm entfernt.

Ian Poulter macht mit einem Birdie an Loch 5 einen Schritt auf den geteilten 6. Rang, wohlmöglich hat er nun den richtigen Rythmus für sein Putting gefunden.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab