Open Championship 2018 - Wer setzt sich zum Auftakt an die Spitze in Carnoustie

19. Jul. 2018

Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Der Autakt der 147. Open Championship in Carnoustie. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

19. Jul 2018, 21:45 Uhr

19. Jul 2018, 21:28 Uhr

Tiger Woods beendet Runde 1 mit Par

Mit einem Par zum Abschluss beendet Tiger Woods seine Auftaktrunde mit Even Par. Somit hat er 5 Schläge Rückstand auf den Führenden Kevin Kisner. Die Front Nine ließen die Fans von Tiger auf ein gutes Ergebnis hoffen, doch Carnoustie ist nunmal einer der schwersten Plätze in der Open-Rota und das bekam nicht nur Woods zu spüren.

Russel Knox schließt mit einem Bogey und +2 ab, während Hideki Matsuyama mit +4 und einem Par vom Platz geht.

19. Jul 2018, 21:22 Uhr

Sergio Garcia beendet die erste Runde zwar mit einem Birdie an Loch 18, doch wirklich erfolgreich war sein Auftakt bei der British Open nicht wirklich. Der Masters-Sieger liegt mit seinen vier über Par auf dem geteilten 112. Rang und wird es am morgigen Tag schwer haben den Sprung ins Wochenende zu schaffen.

19. Jul 2018, 21:19 Uhr

Wir haben die besten Schläge der ersten Runde in Carnoustie für Sie in einem Artikel zusammengefasst. Klicken Sie sich rein und erleben Sie grandiose Schlägen von den besten Spielern der Welt.

19. Jul 2018, 21:12 Uhr

Tiger Woods verlässt Loch 17 mit einem Par und schlägt nun an Loch 18 ab. Hideki Matsuyama gelingt das Birdie nicht, somit bleibt er bei +4 für die Runde.

19. Jul 2018, 21:05 Uhr

Tiger Woods spielt seinen zweiten Schlag an Loch 17 knapp sechs Meter rechts neben die Fahne und hat so nun eine Birdiemöglichkeit, jedoch ist der Putt nicht der leichteste, so dass es wahrscheinlich doch eher das Par wird. Doch wer weiß das schon bei Tiger Woods.

Hideki Matsuyama zeigt mit seinem Schlag zum Grün zu was er eigentlich im Stande ist. Nur wenige Meter von der Fahne landet der Ball von dem Japaner, der lediglich bei +4 zum Auftakt liegt.

19. Jul 2018, 20:53 Uhr

Tiger Woods spielt an Loch 16 das Par - ein starkes Par - wenn man bedenkt, dass der erste Schlag das Grün rechts verfehlte. 

Bubba Watson beendet derweil seine Runde mit einem Par und einem Score von +4. 

19. Jul 2018, 20:49 Uhr
Martin Kaymer gab nach seiner Runde in den sozialen Medien preis, dass er recht zufrieden mit seiner Runde sei, auch wenn die letzten drei Löcher hätten besser laufen können. Auf den Bahnen 16 und 17 musste Deutschland Nummer 1 jeweils ein Bogey in Kauf nehmen, was ihn auf Even Par zurückwarf.
19. Jul 2018, 20:48 Uhr

Tiger Woods spielt seinen Abschlag rechts neben das Grün und musst somit erneut, um das Par kämpfen. Dabei startete er mit einer bogeyfreien Back Nine in sein Comeback. 

Kevin Kisner hat morgen gute Möglichkeiten seine Führung weiter auszubauen, doch mit Erik van Rooyen, Tony Finau und Zander Lombert sind gleich drei Spieler nur einen Schlag hinter ihm. 

19. Jul 2018, 20:38 Uhr

Tiger Woods fällt auf Even Par zurück

 Den Putt zum Par kann Tiger Woods an Loch 15 nicht versenken und er muss das dritte Bogey der Runde in Kauf nehmen. Ob er sich auf den letzten drei Löchern wieder in die roten Zahlen spielen kann? 

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback