30. Jul. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Jimmy Walker -3 F -14 65 66 68 67 266
2 Jason Day -3 F -13 68 65 67 67 267
3 Daniel Summerhays -4 F -10 70 67 67 66 270
T4 Branden Grace -3 F -9 70 68 66 67 271
T4 Hideki Matsuyama -2 F -9 69 67 67 68 271
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

30. Jul 2016, 01:30 Uhr

29. Jul 2016, 16:49 Uhr

Bernd Wiesberger kommt nicht weiter nach vorne. Ein Loch Verzögerung zu Martin Kaymer, doch die letzten drei Löcher spielen beide gleich. Der Österreicher kann auch am achten Loch keinen Schlag gut machen und steht weiterhin bei +6.  Für den Cut müsste er derzeit noch fünf Birdie spielen.

29. Jul 2016, 16:39 Uhr
Martin Kaymer kann auch die nächste Birdiechance nicht nutzen und spielt weiterhin Par.

Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Die Spieler mussten ihre Runde zwischenzeitlich unterbrechen. Warum? Darum:

29. Jul 2016, 16:34 Uhr

Licht und Schatten bei der Elite

Auch Bubba Watson konnte mittlerweile sein zweites Birdie verzeichnen und kommt dem Wochenende näher. Insgesamt steht er bei even Par auf dem geteilten 42. Platz. Einer für den der Cut hingegen noch weiter in die Ferne gerückt ist, als er es ohnehin schon war, ist Dustin Johnson. Der Sieger der US Open wird nach drei Top Ten Platzierungen bei den Majors in dieser Saison höchstwahrscheinlich den Cut verpassen. Auch heute musste er ein Bogey verzeichnen und steht insgesamt bei +8.

Mit Henrik Stenson läuft es für den nächsten Majorsieger in der zweiten Runde nicht so gut. Das zweite Bogey steht auf seiner Scorekarte und der Abschlag an der 14 ist auch wieder im Bunker gelandet.

29. Jul 2016, 16:27 Uhr

So langsam kehrt Routine in Kaymers Spiel. Am siebten Loch macht er das dritte Par in Folge. Der 31-Jährige hat auf dem vierten Platz jedoch eine weitere Gesellschaft bekommen. Der Australier John Senden hat sich still und heimlich mit einer -1 für den Tag nach oben gespielt.

29. Jul 2016, 16:23 Uhr

Spieth braucht anscheinend den Bunker für seine Birdies. An der 14 hat er den zweiten Schlag direkt auf das Grün gebracht, braucht dann aber noch zwei weitere Schläge zum einlochen. Da ist der Schlag aus dem Bunker beeindruckender:

29. Jul 2016, 16:20 Uhr

Auch Hendrik Stenson hat Probleme auf dem Grün. Der Schwede kassiert das erste Bogey und fällt auf T9 zurück.

Martin Kaymer hat den Abschlag an sieben genau auf das Fairway gebracht, der zweite Schlag trifft das Grün allerdings nur so gerade, weshalb es schwer wird mit dem nächsten Birdie. Mit der Runde hält sich Kaymer allerdings noch sehr gut auf dem vierten Rang und hat noch Luft nach oben.

29. Jul 2016, 16:10 Uhr

Nachmittagssession rückt nach hinten

Aufgrund der Regenunterbrechung vorhin verschieben sich auch die weiteren Tee Times. Die Nachmittagsflights starten somit 45 Minuten später in die zweite Runde.

29. Jul 2016, 16:05 Uhr

Jordan Spieth kämpft gegen die Bunker. Zum zweiten Mal bringt er den Schlag aus dem Sand an die Fahne und spielt das nächste Birdie. Damit ist er nur noch einen Schlag hinter Kaymer, der sich ebenfalls die nächste Chance zum Schlaggewinn herausgespielt hat.

Diese Chance bleibt jedoch ungenutzt und er locht zum Par.

Bernd Wiesberger hat derweil Probleme mit dem Putter und leistet sich ein Bogey an der Fünf. Damit fällt der Österreicher auf T135 zurück

29. Jul 2016, 15:55 Uhr

Kaymer verspielt die nächste Birdiechance. Am fünften Loch hätte der Putt aus  einem halben Meter eigentlich locker sitzen müssen, doch der Ball rollt vorbei und Martin Kaymer muss sich mit Par begnügen.

Jordan Spieth kann am Par-3-Loch an der 12 nur noch zum Bogey einlochen, da der Ball kurz vor dem Loch liegen bleibt. Damit fällt der Weltranglistendritte wieder auf den 21. Rang zurück. Bubba Watson hat nach seinem Birdie-Bogey-Auftakt das erste Par gespielt.

29. Jul 2016, 15:47 Uhr

Auch der Österreicher Bernd Wiesberger ist unterwegs und kämpft um den Cut. Mit +5 in den Tag gestartet muss er allerdings noch etwas drauflegen, wenn er den Sprung ins Wochenende schaffen will. Drei mal Par steht für ihn bisher zu Buche, damit kann er sich nicht weiter nach vorne spielen.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback