US Open 2018 LIVE: Die zweite Runde im Shinnecock Hills GC

16. Jun. 2018

Die US Open 2018 LIVE: Das zweite Golf-Major des Jahres mit Martin Kaymer und Tiger Woods bei Golf Post im Liveticker. (Foto: Getty)
Die US Open 2018 LIVE: Das zweite Golf-Major des Jahres mit Martin Kaymer und Tiger Woods bei Golf Post im Liveticker. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Brooks Koepka -2 18 1 75 66 72 68 281
2 Tommy Fleetwood -7 18 2 75 66 78 63 282
3 Dustin Johnson 0 18 3 69 67 77 70 283
4 Patrick Reed -2 18 4 73 72 71 68 284
5 Tony Finau 2 18 5 75 72 66 72 285
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

16. Jun 2018, 00:53 Uhr

16. Jun 2018, 00:46 Uhr

Drahtseilakt: Jordan Spieth bangt um den Cut

Glück im Unglück für Jordan Spieth, so scheint es zuerst, denn bei seinem Chip vom Rand des Grünbunkers bleibt er leicht hängen und trifft den Ball nicht wie geplant. Der Ball rollt dank der schnellen Grüns schließlich doch noch ein paar Meter nach vorne.

Den Putt zum Par kann er allerdings nicht versenken und liegt somit bei neun über Par nach zwei gespielten Runden. Zum jetztigen Stand befindet sich Jordan Spieth um einen Schlag außerhalb des Cuts der US Open 2018.

16. Jun 2018, 00:40 Uhr

Jordan Spieth hat an seinem letzten Loch noch eine schwere Aufgabe vor sich, er liegt nur ganz knapp am Rand des Günbunkers, darf sich allerdings keinen Fehler erlauben, ansonsten ist er der nächste Star, der am Wochenende nicht dabei sein wird.

16. Jun 2018, 00:38 Uhr

Justin Rose beendet seine Runde mit zwei Bogeys in Folge und kickt sich somit aus der Top 3. Mit insgesamt einem über Par geht er als geteilter fünfter in den Moving Day.

Charley Hoffman spielt sich mit einem Birdie an Loch 16 auf den alleinigen zweiten Rang, ihn trennen drei Schläge auf den Führenden.

Ian Poulter beendet seine Runde mit einem Bogey, nach dem er seinen zweiten Schlag an Loch 9, seiner 18, in den Grünbunker beförderte und den dritten Schlag nicht nah genug an die Fahne bringen konnte. Er fällt somit zurück auf den geteilten vierten Rang. 

16. Jun 2018, 00:27 Uhr

Jordan Spieth bringt sich mit einem Bogey an Loch 17 in Gefahr. Er liegt nach 35 gespielten Löchern bei acht über Par und befindet sich somit noch gerade so innerhalb der "Cut Line". An Loch 18, darf sich Spieth also keine Fehler mehr erlauben, ansonsten heißt es: Koffer packen.

16. Jun 2018, 00:25 Uhr

Rickie Fowler macht sein Bogey von Loch 15 vergessen und bringt seinen Score mit einem Birdie an Loch 16 wieder zurück auf -2 für den Tag und +1 für das Turnier. 

Rory McIlroy spielt ebenfalls das Birdie und verkürzt somit auf 10 über Par, wird aber wahrscheinlich trotzdem den Cut nicht schaffen.

16. Jun 2018, 00:20 Uhr

Ian Poulter verabschiedet sich mit einem Trippelbogey vom alleinigen zweiten Rang und liegt nun wieder bei Even Par. So schnell kann es auf dem Platz in Southampton gehen, Dustin Johnson hat nun wieder vier Schläge Vorsprung auf seine Verfolger.

16. Jun 2018, 00:16 Uhr

Jordan Spieth spielt das vierte Birdie in Folge und kämpft sich auf +7 zurück. Somit ist er zum jetztigen Zeitpunkt beim Moving Day mit von der Partie.

Ian Poulter spielt derweil seinen sechsten Schlag an seinem 17. Loch, nachdem sein dritter Schlag aus dem Grünbunker über das Grün ins Rough flog, er den nächsten Schlag noch einmal ins Rough spielte und den fünften Schlag nur knapp aufs Vorgrün befördern konnte.

16. Jun 2018, 00:05 Uhr

Der Titelverteidiger bahnt sich seinen Weg nach vornee

Brooks Koepka hat bereits sechs Birdies auf seiner Runde verzeichnen können. Mit seinem letzten Bride an seinem 17. Loch (Bahn 8) spielt er sich auf den geteilten 6. Rang und ist mit insgesamt +1 - fünf Schläge von "DJ" entfernt.

15. Jun 2018, 23:57 Uhr

Ian Poulter ist nur noch einen Schlag von Dustin Johnson entfernt. Mit einem starken Putt an Loch 16 (Bahn 7) hält er sich so noch die Chancen auf den geteilten ersten Rang offen. Es wird spannend auf den letzten zwei Löchern. 

Justin Rose muss indes mit einem Bogey an Loch 17 (Bahn 8) ein Bogey in Kauf nehmen und fällt somit auf T3 und Even Par zurück.

Phil Mickelson verzeichnet ein Birdie an Loch 15 und ist somit fast sicher beim Moving Day dabei, falls er keine großen Fehler mehr machen sollte.

15. Jun 2018, 23:55 Uhr

Birdie, Birdie und nochmals Birdie für Jordan Spieth

Jordan Spieth macht das dritte Birdie in Folge und spielt sich somit zurück ins Wochenende! 

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback