Golftraining

Long Drive Weltmeister verbessert Ihren Drive

02. Feb. 2018 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Long Drive Champion Joe Miller gibt Tipps. (Foto: Screenshot_Youtube@Golfpost)

Long Drive Champion Joe Miller gibt Tipps. (Foto: Screenshot_Youtube@Golfpost)

Mehr Strecke, höhere Geschwindigkeiten und vor allem einen längeren Drive garantiert Long Drive Weltmeister Joe Miller, wenn man seine kleinen Tipps beherzigt. Zunächst einmal sei ein leicht breiterer Stand beim Abschlag als gewöhnlich von Vorteil. Der Stand ist der Grundstein für seinen Schlag.

Das Hauptaugenmerk legt Miller jedoch auf den Rückschwung. Der Oberkörper soll soweit wie möglich aufgedreht werden. "Soweit, dass ich das Logo auf meinem Rücken sehen kann", lautet seine kurze, aber präzise Vorgabe. Der Schwung kommt dann in erster Linie aus dem Wiederaufdrehen des Oberkörpers. 90 Prozent der Golfer würde hier die Kraft im Schlag verlieren, da sie den Schläger nach unten führen anstatt ihn mit dem Oberkörper in Einklang zu schwingen. Ab der Hüfte lässt Miller seinen Schläger "nur noch" laufen.

Joe Miller lebt den Long-Drive-Wettbewerb

Joe Miller wurde 2010 und 2016 Long Drive Weltmeister. Der Brite war der erste und bisher einzige Europäer, der es schaffte, sich diesen Titel zu sichern. Seinen bisher längster Drive schlug er bei der Europameisterschaft mit 433 Meter.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback