LPGA Tour

Lorena Ochoa Invitational: Inbee Park weiterhin in Front

15. Nov. 2015 von Tobias Hennig in Mexiko City, Mexiko

Stark wie immer - Inbee Park dominiert das Lorena Ochoa Invitational. (Foto: Getty)

Stark wie immer - Inbee Park dominiert das Lorena Ochoa Invitational. (Foto: Getty)

Inbee Park geht mit besten Aussichten auf das Siegpreisgeld ins Finale des Lorena Ochoa Invitational. Sie spielte am Moving Day der mit einer Million US-Dollar dotierten Veranstaltung eine 67er Runde und liegt nun bei einem Gesamtscore von -10 auf dem ersten Platz. Doch auch Sei Young Kim auf dem zweiten Rang wird am Finaltag sicherlich nicht zurückstecken, um die Führende noch abzufangen, obschon Park bereits drei Schläge Vorsprung hat. Auf dem dritten Platz liegt vor der abschließenden vierten Runde Carlota Ciganda. Sie notiert einen Gesamtscore von -6.

Inbee Park gönnte sich vor dem Lorena Ochoa Invitational eine Pause, denn sie hat noch Großes vor. In der Saisonwertung der LPGA Tour will sie die derzeit Führende Neuseeländerin Lydia Ko erneut ablösen und somit das  Race to the CME Globe für sich entscheiden. Der Siegerin der Saisonwertung winkt eine Sonderzahlung von einer Million US-Dollar. Das dürfte für die Weltranglistenzweite Motivation genug sein.

Caro Masson kämpft um Punkte für Saisonwertung

Auf den Sieg in der Saisonwertung hat Caroline Masson keine Chance mehr. Die Gladbeckerin belegt derzeit den 54. Rang. Um beim Lorena Ochoa Invitational weitere Punkte zu sammeln, muss sie bei dem Turnier in Mexico City mindestens auf dem 20. Platz liegen. Bislang sieht es ganz gut aus, Masson belegt bei einem Gesamtscore von -2 Position T12.

Sie profitiert dabei jedoch von den lediglich moderaten Scores ihrer Gegnerinnen, die auf dem Grün des Clúb de Golf México so ihre Schwierigkeiten haben. Auch Caro Masson ist nicht gefeit vor Fehlern. Vor allem beim Putting muss sie noch zulegen. Durchschnittlich benötigte sie bes jetzt 31 Putts pro Runde. Die GIR-Quote liegt dafür beständig bei 14/18. Das gute Eisen-Spiel sorgte also für das ein oder andere Birdie der 26-Jährigen.

Zwischenstand des Lorena Ochoa Invitational

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Inbee Park -5 -10
2 Sei Young Kim -2 -7
T3 Carlota Ciganda -3 -6
T12 Caroline Masson -2 -2

Stand vom 2015-11-15 00:39:05

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback