LPGA Tour

LPGA Taiwan Championship: Lydia Ko räumt auf

24. Okt. 2015 von Carina Olszak in Taipei, Taiwan

Selbstbewusster Blick: Lydia Ko rückt bei der LPGA Taiwan Championship auf Platz eins vor. (Foto: Getty)

Selbstbewusster Blick: Lydia Ko rückt bei der LPGA Taiwan Championship auf Platz eins vor. (Foto: Getty)

Morgen startet das Finale der LPGA Taiwan Championship und schon jetzt steht eine Spielerin als heiße Anwärterin auf den Sieg in Asien fest. Lydia Ko preschte am zweiten Turniertag mit einer erneuten 67er Runde an ihren Gegnerinnen vorbei und setzte sich mit vier Schlägen Vorsprung vor Eun-Hee Ji auf den ersten Rang.

Die Neuseeländerin golft bislang sehr solide und überzeugt vor allem mit dem Eisen-Spiel, welches ihr eine Quote von durchschnittlich 15 von 18 Greens in Regulation einbringt. Damit dürfte die 18-Jährige kaum noch zu schlagen sein, doch noch ist nicht aller Tage Abend.

Sandra Gal und Caroline Masson nur Mittelmaß

Der Asian Swing zum Abschluss der LPGA Tour Saison verlief im letzten Jahr hervorragend für Caroline Masson. Die Deutsche wurde geteilte 15. bei der LPGA Taiwan Championship und gar Zweite bei der Blue Bay LPGA. 2015 läuft jedoch noch nicht alles rund bei Masson. Trotz guter Driving-Genauigkeit-Quote winkt Masson mit drei Runden in den 70ern bei der diesjährigen LPGA Taiwan Championship nur ein Platz im Mittelfeld. Aktuell liegt sie auf Rang T38.

Immerhin hat sie damit aber ihre Kollegin Sandra Gal überholt, die zum Auftakt der LPGA Taiwan Championship mit einer 68er Runde Hoffnung auf eine gute Platzierung machte. Es folgte jedoch eine 79, die Gal weit zurückwarf. Im Hinblick darauf darf Gal mit ihrer Even-Par-Runde am dritten Tag durchaus zufrieden sein. Dennoch muss die 30-Jährige sich vor allem Kritik an ihrem langen Spiel gefallen lassen. Mit einem Geamtscore von +3 belegt Gal zurzeit Rang T42.

Zum Lederboard der LPGA Taiwan Championship

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback