Marcel Siem wechselt von Wilson Staff zu Callaway
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Das Ende einer Ära – Marcel Siem wechselt zu Callaway

Es ist offiziell! Marcel Siem wechselt zum neuen Vertragspartner Callaway und beendet die Partnerschaft mit Wilson Staff. 

Marcel Siem wechselt von Wilson Staff zu Callaway. (Foto: Callaway)
Marcel Siem wechselt von Wilson Staff zu Callaway. (Foto: Callaway)

Noch im Januar dieses Jahres hatten Wilson Staff und der vierfache European-Tour-Sieger Marcel Siem die Vertragsverlängerung bekannt gegeben und damit beschlossen, dass der Deutsche auch noch in den kommenden Jahren die mittlerweile 100 Jahre alte Traditionsmarke weiterhin repräsentieren solle.

Lediglich einen Monat später aber wechselte Siem nun zum Golf-Giganten Callaway und schloss einen neuen Vertrag. Wie es zu diesem kurzzeitigen Wechsel gekommen ist, bleibt vorerst der Spekulation überlassen.


Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Erfolgreiche Zeit mit Wilson Staff

Marcel Siem war im Jahre 2014 von Wilson Staff unter Vertrag genommen worden. Noch im selben Jahr, in dem Siem die Partnerschaft mit dem Chicagoer Unternehmen geschlossen, hatte der Ratinger gleich den ersten großen Sieg beim BMW Masters in China eingefahren. Auch bei der Volvo China Open hatte der Deutsche mit 18 Schlägen unter Par groß aufgetrumpft und sich den geteilten 3. Platz gesichert.

Marcel Siem mit seinem ehemaligen Ausrüster Wilson Staff. (Foto: marcel-siem.de)

Marcel Siem mit seinem ehemaligen Ausrüster Wilson Staff. (Foto: marcel-siem.de)

Siem fungierte während seiner Zeit bei Wilson Staff allerdings nicht nur als Markenbotschafter, sondern unterstützte den Equipment-Hersteller auch bei der Entwicklung neuer Produkte. Doch nun also geht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Marcel Siem und Wilson Staff überraschend zu Ende.



Golf Post hatte den European-Tour-Profi erst 2016 zu seinen damals neuen Wilson Eisen im Interview:

Callaway und Marcel Siem sind sich einig

Der neue Vertragspartner von Marcel Siem ist Callaway - ein Wechsel, der gravierende Änderungen in seinem Bag mit sich bringt. So wird Siem ab sofort nicht mehr länger mit dem C300 Driver von Wilson Staff aufteen, sondern die Fairways mit dem Rogue Driver von Callaway anvisieren.

Die FG Tour V6 Eisen sind ebenfalls nicht mehr länger im Bag des Deutschen vertreten. Ersetzt werden sie durch die Apex MB Eisen. Ferner wird Siem noch mit dem Callaway Chrome Soft X Golfball ausgestattet und im kurzen Spiel auf die Mack Daddy Wedges und einen Odyssey Toulon Putter vertrauen.

Stimmen zum Callaway-Wechsel

Marcel Siem
„Ich bin hocherfreut, wieder bei Callaway zu sein und kann es kaum erwarten, in den nächsten Wochen mit den neuen Produkten zu arbeiten, damit ich meine Ausrüstung noch besser auf meine Bedürfnisse abstimmen kann. Ich war schon immer ein riesengroßer Fan der Marke - bereits bei meinen früheren Tour-Erfolgen spielte Callaway eine bedeutende Rolle - die nächste Zeit wird bestimmt sehr aufregend.“



Peter Harrison, Director der Tour Relations bei Callaway
„Es ist wunderbar, Marcel zurück im #TeamCallaway zu wissen, gerade wo der Marke solch spannende Zeiten bevorstehen. Wenn man nach dem Hole-in-One geht, das ihm kürzlich bei den NBO Oman Open gelungen ist, wird Marcel sich wohl sehr schnell an seine neue Ausrüstung gewöhnen. Es wird auf jeden Fall aufregend sein, seine Leistungen in dieser Saison zu beobachten.“

Mit seinem Wechsel reiht sich Marcel Siem neben manch großem Namen ein. Auch der Masters-Sieger Sergio Garcia, der fünffache Majorsieger Phil Mickelson und "Iceman" Henrik Stenson gehören zum "Team Callaway". Seit Jahresbeginn haben schon einige Callaway-Spieler Turniere für sich entschieden - eine Liste, in die sich  Siem sicherlich ebenfalls nur zu gerne einreihen würde:


Marcel Siems neues Callaway Equipment im Überblick

Equipment Modell
Ball Chrome Soft X
Driver Rogue (8,5°)
Holz 3 & 4 Steelhead XR
Eisen 3-9 Apex MB
Pitching Wedge Mack Daddy 4 (46°)
Gap Wedge Mack Daddy 4 (50°)
Lob Wedge Mack Daddy 3 (58°)
Putter Odyssey, Toulon PDX Proto

Schuhe und Apparel gibt's vielleicht von Puma

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab