Golf-Videos

Martin Kaymer mit Schlag des Monats auf der European Tour

30. Jul. 2015 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Martin Kaymer: Sein Rettungsschlag bei der BMW International Open an Loch 9 in München Eichenried ist zum Shot of the Month der European Tour im Juni gewählt worden. (Foto: Getty)

Martin Kaymer: Sein Rettungsschlag bei der BMW International Open an Loch 9 in München Eichenried ist zum Shot of the Month der European Tour im Juni gewählt worden. (Foto: Getty)

This shot from Martin Kaymer has been voted Shot of the Month for June: http://po.st/SOTMJune

Posted by European Tour on Mittwoch, 29. Juli 2015

Martin Kaymer bei der BMW International Open 2015

Für Martin Kaymer ist die bisherige Saison eher durchwachsen verlaufen. Auch bei seinem Heimauftritt bei der BMW International Open in München Eichenried ist der Deutsche nicht über den Cut hinausgekommen. Sein Rettungsschlag an Loch 9 der ersten Runde bleibt trotzdem in besonderer Erinnerung. Aus komplizierter Lage hatte sich der Deutsche dort mit einem spektakulären Schlag aus dem Wasserhindernis befreit und den Ball unter tosendem Applaus der vielen Fans doch noch zum Birdie eingelocht.

Der Rettungsschlag wird belohnt

Von der European Tour ist dieser Schlag nun zum "Shot of the Month" im Juni gewählt worden; die Auszeichnung wird Kaymer die Erinnerung an München und den verpassten Cut im Heimspiel sicher wieder ein wenig versüßen.

Mit 38 Prozent setzte er sich gegen Jonas Blixt, Rafa Cabrera-Bello, Gary Stal und Martin Ovesen durch. Alle Schläge der Juni-Abstimmung im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback