PGA Tour

Martin Kaymer erreicht nächste Runde der FedEx-Cup-Playoffs

25. Aug. 2013 von Lars Kretzschmar in Jersey City, USA

Ein fragender Blick von Martin Kaymer: Am Ende sicherte er sich bei der The Barclays die Qualifikation für die nächste FedEx-Cup-Playoff-Runde und steht nun vor der Deutsche Bank Championship auf dem 90. FedEx-Cup-Rang. (Foto: Getty)

Nach der misslungenen Runde am Moving Day galt es für Martin Kaymer am Finaltag der The Barclays in Jersey City sein Spiel zu stabilisieren, Sicherheit zurückzufinden und die Qualifikation für die nächste Runde in den FedEx-Cup-Playoffs zu sichern. Mit einer 72er Runde landete er schließlich auf dem geteilten 50. Platz im Turnier. Viel wichtiger war jedoch die Tatsache, dass er sich unter die Top 100 in der Saisonwertung verbesserte und somit in der kommenden Woche bei der Deutsche Bank Championship abschlagen darf.

Auf und Ab mit gutem Ende für Martin Kaymer

Der Finaltag der The Barclays begann ebenso wie der Vorherige - mit Schlagverlusten. Die Qualifikation für den kommenden Wettkampf drohte gar nochmals in Gefahr zu geraten. Was folgte, war ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem Birdie puttete der Deutsche stets zum Bogey. Als das Clubhaus schon beinahe erreicht war, sicherte sich Kaymer dann durch seinen vierten Schlaggewinn des Tages einen gelungenen Abschluss und die Gewissheit, sich nun auf die kommende Aufgabe bei der Deutsche Bank Championship vorbereiten zu können.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback