Golf-Videos

Martin Kaymer vs. Nico Rosberg: Wer schafft’s näher an die Fahne?

05. Nov. 2015 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Martin Kaymer Nico Rosberg Golf Challenge

Für seinen Sponsor Mercedes golfte Martin Kaymer gegen Formel-1-Star Nico Rosberg. (Foto: Getty)

Martin Kaymer und Nico Rosberg tragen derzeit für Mercedes eine Reihe von fünf Wettkämpfen auf der Rennstrecke und dem Golfplatz aus. Im ersten Wettkampf zwischen den beiden Superstars war es für Kaymer darum gegangen, ein Rennen gegen Rosberg zu fahren. Der Golfer startete fliegend, der Rennfahrer aus dem Stand - und verlor. Martin Kaymer selbst konnte gar nicht glauben, dass er den Formel-1-Fahrer in seinem Steckenpferd geschlagen hatte. Dieses Mal hatte dann der Mettmanner den Vorteil, auf dem Golfplatz verdient schließlich er sein Geld.

Nico Rosberg besiegt Martin Kaymer auf dem Golfplatz

Auch Nico Rosberg gelang es, außerhalb seiner Wohlfühlzone zu überraschen: Er revangierte sich bei Martin Kaymer für dessen Sieg auf dem Asphalt und bot ihm dafür auf dem Rasen die Stirn. Dem 30-Jährigen standen zehn Bälle zur Verfügung und während Kaymer vom Tee aus starten musste, durfte er den Ball vom Fairway aufs Grün befördern. Schon vorher hatte er gesagt: "Meine Stärke sind diese Annäherungsschläge, also habe ich vielleicht eine kleine Chance." Dass das stimmt, bewies er im Folgenden tatsächlich, die Bälle landeten gekonnt auf dem Grün, so mancher davon unweit der Fahne.

Da konnte Martin Kaymer mit seinen drei Bällen, die ihm nach einigem Verhandeln vom Tee aus zur Verfügung standen, tatsächlich nicht mithalten. Die Bälle landeten zwar allesamt auf dem Grün, an der Fahne allerdings waren sie nicht nah genug. Am Ende schmiss er spaßeshalber den Schläger auf den Boden und rief: "Es reicht nicht!" Danach gab's einen verdienten Handschlag für Rosberg. Nun steht es 1:1 und jeder der beiden Profis ist vom anderen einmal auf eigenem Terrain geschlagen worden. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback