Masters

Masters: Martin Kaymer geht mit +3 ins Wochenende

11. Apr. 2014 von Jacqueline Sauer in Augusta, Georgia

Martin Kaymer beim Masters 2014

Martin Kaymer sicherte sich heute, ebenso wie Kollege Bernhard Langer, das Ticket ins Finalwochenende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit einer konstanten Runde hielt Martin Kaymer sich beim Masters auf drei Schlägen über Par. Mit dieser soliden Leistung sorgte der Mettmanner dafür, dass ihn seine eher mäßige 75er Auftaktrunde nicht den Cut kostete. Er wird wohl problemlos den Cut schaffen, der derzeit bei vier Schlägen über Par liegt, und startet vom geteilten 37. Platz aus in den morgigen Moving Day.

Kaymer zufrieden mit 72er Runde

Bis zu seinem letzten Loch hatte Martin Kaymer noch mit Kollege Bernhard Langer gleichauf gelegen, aber ein Bogeyfinish verbannte ihn hinter den Champions-Tour-Spieler, der sich heute auf insgesamt zwei Schläge über Par spielte. Kaymer hatte drei Bogeys zu verschmerzen, die er mit drei Birdies an den Löchern 7, 13 und 15 wieder ausglich. Einen Schlagverlust musste er am berüchtigten Amen Corner hinnehmen, wo auch einige der anderen Spieler ihre liebe Mühe hatten. Der 29-Jährige selbst ist mit seiner Leistung sehr zufrieden, waren doch die Bedingungen heute schwierigere als gestern und seine Leistung trotzdem erheblich besser. "Das war die beste Runde, die ich hier je gespielt habe", meinte der Deutsche nach seiner Runde.

Hier das Interview zum Reinhören


Das Wochenende scheint Kaymer in jedem Fall sicher, anders als einigen Kollegen: Sowohl Phil Mickelson als auch Ernie Els werden wohl nach derzeitigem Stand die Heimreise antreten müssen und auch Marc Leishman, der heute zeitweise das Feld angeführt hatte, muss sich auf einen verpassten Cut einrichten.

Hier geht's zum Livescoring!

Hier geht's zum Liveticker!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback