European Tour

Maximilian Kieffer unter Par bei Dubai Desert Classic

30. Jan. 2014 von Lars Kretzschmar in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Maximilian Kieffer startete am ersten Tag mit einer 71er Runde in die Omega Dubai Desert Classic

Maximilian Kieffer startete am ersten Tag mit einer 71er Runde in die Omega Dubai Desert Classic (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch für Maximilian Kieffer bildet der Auftritt bei der Omega Dubai Desert Classic nach Turnieren in Abu Dhabi und Qatar den Abschluss des Desert Swing - und dieser verlief durchaus gelungen. Nach den ersten 18 Löchern im Wettkampf erreichte der 23-Jährige das Clubhaus mit einer 71er Runde und einem Schlag unter Par.

Maximilian Kieffer zeigt richtige Reaktion

In der Nachmittagssession von der Zehn gestartet, standen lange solide Parspiele auf Maximilian Kieffers Scorekarte. Zum Abschluss der ersten neun Löcher gelang ihm schließlich das erste Birdie, mit dem er sich erstmals vor seinen Landsmann Marcel Siem schob, der zu diesem Zeitpunkt den Tag bereits mit einer Even-Par Runde beendet hatte. Die Freude darüber währte allerdings nicht allzu lange. Nur zwei Bahnen später verpasste der Deutsche den Parputt und gab mit dem ersten Bogey des Turniers seinen zuvor gewonnen Schlag umgehend wieder ab. Aber auch hierauf hatte Kieffer die passende Antwort - ein erneutes Birdie. Da seine Scorekarte in der Folge weder weitere Schlaggewinne noch -verluste verzeichnete, unterschrieb er schließlich die 71.

Bei noch nicht komplett beendetem Durchgang reichte dieses Ergebnis vorläufig zum geteilten 51. Platz. Selbstkritisch blickte er danach auf seine Leistung, sah aber auch Potenzial für den zweite Tag: "An Loch zwei musste ich zweimal Chippen und benötigte einen Drei-Putt", sagte Kieffer nach der Runde. "Da sind innerhalb von fünf Minuten zwei Schläge weg. Sonst habe ich sehr solide gespielt, allerdings waren meine Eisenschläge nicht gut genug für mehr Birdies. Morgen habe ich mit einer frühen Startzeit gute Bedingungen, da kann ich noch einmal voll angreifen."

Hier geht es zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback