Rory McIlroy

„Mein erster Sieg 2014“: Rory McIlroy verlobt ins neue Jahr

02. Jan. 2014 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Rory McIlroy und Caroline Wozniacki sind jetzt verlobt.

Nach zweieinhalb Jahren Beziehung haben sich Rory McIlroy und Caroline Wozniacki schließlich verlobt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Silvesternacht 2013/2014 brachte für Golf-Star Rory McIlroy nicht nur ein neues Jahr und viele Siegeschancen mit sich. Der Ire beschloss außerdem, seine Beziehung mit Tennisspielerin Caroline Wozniacki auf das nächste "Level" zu befördern und machte ihr um Punkt Mitternacht in Australiens Hauptstadt Sidney einen Heiratsantrag.

Auf zweieinhalb Jahre Beziehung folgte der Antrag

Die beiden ehemaligen Weltranglistenersten haben bereits im Sommer 2011 zusammengefunden und trotzen seitdem erfolgreich den regelmäßig aufkommenden Trennungsgerüchten. Die 23-Jährige war häufig auf den Turnieren des Golfers zu Gast und auch der ein Jahr ältere McIlroy ließ sich oft auf den Tennisevents der Dänin sehen. Nach zweieinhalb Jahren Beziehung wagen die beiden nun den nächsten Schritt.

Bekanntgebung via Twitter

Verkündet hat das junge Paar sein Glück der Welt mithilfe von Twitter. Kurze Zeit nach dem Antrag schrieb Wozniacki über einem Foto ihres brandneuen Verlobungsringes: "Frohes neues Jahr euch allen!  Rory und ich haben das Jahr mit einem Knall begonnen! ... Ich habe Ja gesagt!". Wenig später bestätigte auch McIlroy den Post seiner Langzeitfreundin: "... Ich habe das Gefühl, es wird ein großartiges Jahr! Mein erster Sieg 2014 - sie hat Ja gesagt!" Wann die Hochzeit stattfinden soll, hat sich das Paar allerdings noch nicht entlocken lassen.

Caroline Wozniacki twitterte stolz ein Foto von ihrem Verlobungsring. (Foto: @CaroWozniacki/Twitter)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback