Aktuell. Unabhängig. Nah.

NH Collection Open: Auch Maximilian Kieffer scheidet aus

Die drei Deutschen zeigten im spanischen Cadiz schlechte Leistungen. Maximilian Kieffer schied nun als Letzter aus.

Die Leistung von Maximilian Kieffer reichte zum Schluss nicht für die Finaltage. (Foto: Getty)

Nachdem bereits Marcel Siem zurückgezogen hatte und auch Bernd Ritthammer klar aus der mit 600.000€ dotierten NH Collection Open ausgeschieden war, reichte es letztlich auch für Maximilian Kieffer nicht. Er zeigte zwar mit zwei Bogeys und drei Birdies eine verbesserte Leistung zum Vortag, doch reichte es mit insgesamt fünf über Par und dem geteilten 69. Platz nicht für die Finaltage. Die zweite Runde wurde wegen einbrechender Dunkelheit am Samstagmorgen zu Ende gespielt.

Kieffer sieht Fortschritte

Kieffer äußerte sich nach dem verpassten Cut dennoch positiv: „Mit einem Schlag den Cut zu verpassen macht nie Spaß. Mein langes Spiel war nicht zu 100 Prozent da, denn es hat mich gestern auf den ersten Fünf Löchern verblasen. Trotzdem habe ich gut gekämpft und bin gerade mit meinem kurzen Spiel und dem Putten zufrieden, denn das geht wieder in die richtige Richtung.“

Der Engländer Matthew Nixon führt am Moving Day das Feld mit acht unter Par an. Auf Platz zwei und drei folgen Marco Crespi und Felipe Aguilar.

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab