Aktuell. Unabhängig. Nah.

Nike rekrutiert Rory McIlroy für Fußballwerbespot

Rory McIlroy ist zurück: Wayne Rooney tritt gegen den Nordiren an und bekommt Hilfe von einer lang nicht gesehenen Fußballlegende.

Wayne Rooney und Rory McIlroy
Wayne Rooney (li.), Rory McIlroy und Ronaldo (nicht im Bild), jeder in seiner Paradedisziplin: So stellt Nike seinen neuen Fußball vor.

Rory McIlroy ist zurück - nachdem er kürzlich die Australian Open gewonnen hat, ist er nicht nur wieder auf der Siegerseite im Turniersport, sondern auch in einem neuen Nike-Werbespot mit Fußballer Wayne Rooney zu sehen. Zusammen demonstrieren die beiden ihre Fähigkeiten auf dem Golfplatz - McIlroy gewohnt mit Golfball, Rooney hingegen dem von Nike angeworbenen Fußball.

Rory, Rooney & Ronaldo

Die Geschichte des Werbespots ist dabei recht einfach: Rory McIlroy spielt Golf gegen den Manchester-United-Star Wayne Rooney. Nebenbei, Rory ist großer ManU-Fan. Es geht dabei über Wasser und um Bäume. Nichts davon scheint die Profisportler aufzuhalten. Der Zweikampf steigert sich bis zum 18. Loch, als überraschend Fußballlegende Ronaldo auftritt. Gegen die beiden Weltfußballer und einem Kopfball hat Rory keine Chance und muss am Ende die Segel gegen Rooney streichen. Die nächste Partie lässt sicher nicht lange auf sich warten. Was für eine Starbesetzung!

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Peter Mayrhofer

    Super, ist eine wunderbare Idee, werde gleich so ein Turnier für den möglichen Golfnachwuchs Veranstalten!

    Antworten