British Open 2013

Oosthuizen und Hanson mit Aufgabe bei British Open

18. Jul. 2013 von Lars Kretzschmar in Gullane, Schottland

Aufgabe Louis Oosthuizen British Open

Früher Abgang des Südafrikaners Louis Oosthuizen bei der British Open (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die erste Runde der British Open hatte für Peter Hanson gerade erst begonnen, da wurde bekannt, dass er wegen einer Verletzung nach nur wenigen Bahnen das Major frühzeitig beenden musste. Der Rücken schmerzte doch zu stark - an ein Weiterspielen war für den Skandinavier nicht zu denken.

Wenig später traf es bereits den zweiten Starter im Feld. Beim Südafrikaner Louis Oosthuizen war der Auftakt in die British Open bedingt durch eine Nackenverletzung bis kurz vor dem ersten Abschlag fraglich gewesen. Auf der Front Nine versuchte er noch sein Glück, musste aber ebenso wie Hanson kurz vor ihm schließlich das Golfcart besteigen, um sich früh ins Clubhaus zurückfahren zu lassen.

Die Zahl der Golfer im Feld der 142. British Open hat sich damit schon vor Ende der ersten Runde auf 154 reduziert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback