Extra

Paul Casey klettert nach oben in der Weltrangliste

01. Jul. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Paul Casey gewann die Irish Open am Wochenende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Paul Casey hat am Wochenende mit einem ersten Platz bei der Irish Open wieder zu seiner Form zurückgefunden. Der Erfolg in Maynooth schlug sich auch in seiner Platzierung in der Weltrangliste nieder. Der Engländer machte einen Satz vom 169. Rang auf Platz 102. Allerdings ist der 35-Jährige mit dieser Platzierung noch weit entfernt von ehemaligen Bestleistungen unter den Top 20.

Robert Rock klettert 50 Plätze

Verbesserungen gab es auch für die beiden Zweitplatzierten des Turniers der European Tour. Der Niederländer Joost Luiten kletterte von Rang 94 auf Platz 75 in der Weltrangliste. Einen größeren Sprung schaffte Robert Rock, der sich um knapp 50 Plätze auf Rang 148 nach vorne schob. Die beiden deutschen Hoffnungen, Maximilian Kieffer und Moritz Lampert, bewegten sich dagegen nur wenig. Kieffer landete in Irland auf einem geteilten 71. Rang und verbesserte sich mit diesem Ergebnis in der Weltrangliste auf Platz 301. Lampert scheiterte zwar am Cut, schob sich im Gesamtklassement dennoch zwei Plätze vor auf Rang 948.

Roberto Castro erzielt bisher beste Platzierung

Einen besonders großen Sprung legte Roberto Castro hin. Nach einem zweiten Platz bei der AT&T National steht er nun auf Rang 131 der Weltrangliste (zuvor Platz 214). Dies ist die bisher beste Platzierung des US-Amerikaners. Der Sieger in Bethesda, Bill Haas, schob sich auf Rang 24 vor. Es war der erste Sieg des 31-Jährigen.

An der Spitze der Weltrangliste bewegte sich mangels Turnierteilnahmen kaum etwas in dieser Woche. Unverändert führen Tiger Woods, Rory McIlroy und Justin Rose das Klassement an. Auch Martin Kaymer und Marcel Siem gönnten sich am Wochenende eine Pause. Kaymer steht daher unverändert auf Rang 34, Siem bewegte sich einen Rang nach oben auf Platz 60.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback