Major

PGA Championship: Tiger Woods bricht auf Front Nine ein

08. Aug. 2013 von Steffen Jüngst in Rochester, New York

Tiger Woods nach Abschlag

Tiger Woods im Fokus. Der Weltranglistenerste zeigte sich auch auf der Auftaktrunde der PGA Championship in guter Form (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Macht Tiger Woods auch bei der PGA Championship dort weiter, wo er letzte Woche bei der WGC Bridgestone Invitational aufgehört hatte? In Akron gewann er mit sieben Schlägen Vorsprung, zum Auftakt im Oak Hill Country Club notierte der Weltranglistenerste allerdings nur eine 71 (+1). Damit befindet er sich vorerst im Mittelfeld des Leaderboards wieder, der aktuell führende Jim Furyk beendete seine Runde mit einer 65 (-5).

Tiger Woods startet furios in PGA Championship

Auf dem Weg zu seinem möglichen fünften Sieg bei der PGA Championship startete Tiger Woods furios. Seine Bilanz nach fünf Löchern: Zwei Birdies. Der Amerikaner wird bei den Buchmachern als klarer Favorit gehandelt, diese durften sich bis dahin bestätigt fühlen. Im Verlauf seiner Runde, auf die er auf der Back Nine gestartet war, streute er danach einige Pars ein. Auf der 2 verpasste er eine einfache Birdie-Chance. Tiger Woods zu schwach auf den Grüns? Das hörte man zuletzt auch aus amerikanischen TV-Sendungen.

Tiger Woods bleibt einen Schlag über Par

Auf der Front Nine lief es holprig für Woods. An der 4 landete der Ball abseits des Grüns im Bunker. Der anschließende Bunkerschlag von Woods war eigentlich gut getroffen, doch den Par-Putt verpasste er. Kein Sand Save - das erste Bogey auf seiner Scorekarte. Doch es sollte noch schlimmer kommen. An der 9, seiner letzten Spielbahn, landete der Ball erst im Rough, dann im Bunker. Weil der Putt dann auch missglückte, notierte Woods ein Doppelbogey. Damit platzierte sich Woods mit einer 71 (+1) vorübergehend nur auf T34.

Die aktuellen Entwicklungen könnt ihr im Live-Leaderboard verfolgen. Alles weitere Interessante zur PGA Championship gibt es hier.

Tiger Woods mit Birdie an der 15:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback