PGA Tour

PGA Tour: Alex Cejka und Stephan Jäger im Wochenende

04. Aug. 2018 von Manuel Diaz Garcia in Reno, Nevada (USA)

PGA-tour-barracuda-cejka-jaeger-runde-2

Die beiden deutschen Teilnehmer bei der Barrakuda Championship schafften den Sprung in's Wochenende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die beiden deutschen Starter im Teilnehmerfeld der Barracuda Championship sind auch an den kommenden beiden Tagen noch mit von der Partie. Zwar verloren sie an Boden, der Cut war dank der guten Auftaktrunden aber nicht in Gefahr. Währenddessen wechselte die Führung in Nevada beim Stableford-Event.

Cejka und Jäger schaffen den Cut auf der PGA Tour

Alex Cejka spielte auf seinen ersten neun Löchern der zweiten Runde ausschließlich Pars. Spektakulärer wurde es auf den Back Nine. Dort schlug er aus beiden Par fünf Löchern Profit und legte ein weiteres Birdie auf Loch 11 hin. Damit machte Cejka zwar sechs Punkte gut, verlor allerdings die Top 10 Platzierung und fiel zurück auf den geteilten 23. Rang.

Noch weiter zurück fiel Stephan Jäger. Bis zum 16. Loch sah die Runde für den Münchener gut aus. Zwei Birdies auf den Löchern 14 und 15 brachten ihn auf ein Tagesergebnis von +4. Auf Loch 17 und 18 kassierte der Deutsche dann allerdings zwei Doppelbogeys, die bei der Barracuda Championship im Stableford-Modus schwer wiegen. Insgesamt sechs Punkte verlor Jäger auf den beiden letzten Löchern und fiel auf den geteilten 61. Platz zurück. Für's Wochenende reicht es allerdings trotzdem.

Aaron Baddeley übernimmt die Führung

Derweil übernimmt der Australier Aaron Baddeley die Führung in Reno von Ollie Schniederjans. Ohne Bogeys und mit sechs Birdies machte er satte 12 Punkte gut und überholt damit den Führenden der Vorrunde. Schniederjans liegt einen Punkt hinter Baddeley auf dem alleinige zweiten Platz. Der US-Amerikaner machte am zweiten Tag acht Punkte gut und das mit seiner etwas eigenen Putt-Technik.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback