Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Paul Casey macht Jagd auf die Spitze

Paul Casey sitzt den Führenden der CIMB Classic im Nacken, Justin Thomas fällt in Malaysia etwas zurück und Tiere sorgen für Chaos auf dem Golfplatz.

Paul Casey hat den Führenden der CIMB Classic auf der PGA Tour im Visier. (Foto: Getty)
Paul Casey hat den Führenden der CIMB Classic auf der PGA Tour im Visier. (Foto: Getty)

Nach einer regnerischen Nacht ging es in Malaysia für die PGA Tour in die zweite Runde und die Spitzenreiter nahmen den Platz auseinander. Nach einer 61er Runde teilt sich Gary Woodland die Spitze in den exotischen Gefilden der CIMB Classic mit Marc Leishman, der nur einen Schlag mehr brauchte. Beide lieferten fehlerfreie, birdiereiche Runden hab, mit denen sie die Führung übernahmen. Auf dem geteilten dritten Platz folgen der Inder Shubhankar Sharma und der Engländer Paul Casey nur einen Schlag dahinter. Justin Thomas trat nicht ganz so stark auf und verlor den direkten Anschluss an die Spitze.

Justin Thomas zaubert Chip aufs Grün

Justin Thomas 69er Runde mit drei Birdies und ohne jegliches Bogey kann generell nicht als eine schlechte Runde gewertet werden. Im direkten Vergleich mit den anderen Scores, die auf dem Platz gespielt wurden, kostete diese ihn aber neun Plätze und warf ihn auf den geteilten 15. Platz zurück, trotz Schmuckstücke wie diesem Chip:

Paul Casey zieht es in Richtung Spitze

Paul Casey nimmt den Schwung von seinem starken Start auch mit in die zweite Runde. Auf seine 66 lässt er eine 65er Runde folgen, deren Mittelteil besonders beeindruckte. Sechs Schläge unter Par spielte er auf fünf Löchern, mit dabei auch das dritte Eagle innerhalb seiner ersten 30 Löcher.

Tierische PGA Tour

In Malaysia kommt es gerne zu tierischen Begegnungen der besonderen Art. So postete die PGA Tour ein Bild von einer Python, die sich gemütlich über eines der Grüns schlängelte und Rahil Gangjee wurde auf dem Grün von einem Vogel belästigt. Das Birdie machte er danach trotzdem noch.



Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Eine Woche Golfurlaub für zwei Personen im ROBINSON Club Nobilis zu gewinnen

Reise mit etwas Glück zu zweit für eine Woche in den ROBINSON Club Nobilis an der Türkischen Riviera. Jetzt Gewinnspielfrage beantworten und gewinnen.

Golf-Erlebnis für Vier in der GolfLounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab