Matt Kuchar beendet Durststrecke auf der PGA Tour
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Matt Kuchar beendet Durststrecke auf der PGA Tour

Matt Kuchar gewinnt die Mayakoba Classic in Mexiko. Stephan Jäger erneut mit einem Top-20-Ergebnis auf der PGA Tour.

Nach vier Jahren wieder ein Sieg für Matt Kuchar auf der PGA Tour. (Foto: Getty)
Nach vier Jahren wieder ein Sieg für Matt Kuchar auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Matt Kuchar beendet seine Durststrecke und gewinnt nach 2014 erstmals wieder ein Turnier auf der PGA Tour. Stephan Jäger bleibt im El Camaleon Golf Club erneut unter Par und fährt ein Top-20-Ergebnis ein.

Matt Kuchar kann auf der PGA Tour wieder gewinnen

Vier Jahre ist es her, dass Matt Kuchar ein Turnier auf der PGA Tour gewann. Beim RBC Heritage im April 2014 setzte er sich durch und wartete seitdem auf einen erneuten Sieg. Das ist nun Vergangenheit. Kuchar ging mit einer 4-Schläge-Führung in die Finalrunde der Mayakoba Golf Classic und musste am Ende noch einmal bangen. Der Neuseeländer Danny Lee brachte auf dem Par-71-Kurs in Mexiko eine 65 ins Clubhaus und kam bis auf einen Schlag an Kuchar ran. Der wiederum startete ordentlich in das Finale und blieb bis Loch 14 fehlerfrei und mit vier Schlaggewinnen. Dann folgten aber Bogey Nummer 3 und 4 für diese Woche und Kuchar fiel auf -2 für den Tag zurück. Doch der 40-Jährige setzte seine ganze Erfahrung ein, blieb ruhig und ließ drei Pars zum Abschluss folgen. Die 69 war zwar Kuchars schwächste Runde der Woche - doch am Ende stand er ganz oben und machte Titel Nummer 8 auf der PGA Tour perfekt. Hinter Danny Lee landeten J.J Spaun und Richy Werenski mit -19 auf dem geteilten dritten Rang.

Stephan Jäger mit guter Woche

Das auf und ab von Stephan Jäger in der neuen PGA-Tour-Saison geht weiter. Zwei Mal verpasste der Münchener den Cut, zwei Mal landete er in den Top 20. So auch dieses Mal bei der Mayakoba Golf Classic. Mit fünf Birdies und zwei Bogeys in der Finalrunde brachte der ehemalige College-Spieler eine 68 nach Hause und setzte sich mit 14 Schlägen unter Par auf den geteilten 16. Rang.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

10 "Must-Play" Golfplätze im "Rest der Welt"

Die Qual der Wahl: Wählen Sie aus den zehn schönsten Golfplätzen der Welt Ihren Favoriten.  

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab